Neue Allegris-Kampagne
Von Körben zu Kabinen: Dirk Nowitzki wirbt für Lufthansa

| Redaktion 
| 07.08.2024

Die deutsche Basketball-Singularität gibt sich vergleichsweise selten für Werbezwecke her und ist auf diesem Feld vor allem als Gesicht der ING-DiBa bekannt. Statt bodenständigem Bankenwesen steht Komfort in luftigen Höhen bei Nowitzkis jüngstem Engagement im Mittelpunkt.

Dirk Nowitzki gilt nicht nur als einer der bedeutendsten Basketballspieler aller Zeiten, sondern auch als ziemliche treue Seele: In der NBA hat er zwischen 1998 und 2019 einzig und allein für die Dallas Mavericks die Schuhe geschnürt, mit denen er 2011 als erster Deutscher überhaupt die NBA Finals gewinnen konnte. Nur fünf andere Athleten in der gesamten Geschichte der Liga konnten insgesamt mehr Punkte erzielen.

Mit der Privatkundenbank ING-DiBa verbindet Nowitzki derweil eine seit über zwei Jahrzehnten andauernde Kooperation zu Werbezwecken, die bereits 2017 zu einer sogenannten Lifetime Partnerschaft ausgeweitet wurde. Doch offensichtlich handelt es sich nicht um ein exklusives Verhältnis: Die Lufthansa hat verkündet, dass der weltberühmte Basketballer “das Gesicht der neuen Lufthansa Allegris Kampagne“ wird. Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet Serviceplan verantwortlich, die die Fluglinie seit letztem Jahr als Leadagentur betreuen.

Suite mit Garderobe und Minibar

Diese ist am Dienstag in den USA gestartet und wird ihren Weg mittelfristig in weitere internationale Märkte finden, Deutschland inklusive. Der Kampagnenfilm unterstreicht mithilfe von Dirk Nowitzki und einem Bett der neuen Allegris Business Class unter anderem, dass selbst so groß gewachsene Personen wie der 2,13-Meter-Mann auf Langstreckenflügen der Lufthansa mühelos zur Ruhe kommen können.

Allegris verspricht Passagieren “ein ganz neues Reiseerlebnis“, das sich etwa durch eine neue Kabinenausstattung und neue Sitze in allen Reiseklassen (Economy, Premium Economy, Business und First Class) bemerkbar machen soll. Auch mit einer Sitzvielfalt, die “im Markt seinesgleichen sucht“, wirbt die Fluglinie: So warten allein in der Business Class fünf verschiedene Sitzvarianten, die allesamt über eine Sitzheizung und Kühlung verfügen. Selbst eine Suite mit Türen, persönlicher Garderobe und Minibar kann bei Bedarf gebucht werden.

“Starke Wurzeln in Deutschland, aber in der ganzen Welt zu Hause - das gilt sowohl für Dirk Nowitzki als auch für Lufthansa“, schildert Carsten Hoffmann, Vice President Lufthansa Brand Experience. “Dirk ist eine Ikone und steht für starke Werte, Charisma und hohe Qualität bei allem, was er anpackt. Damit ist er der perfekte Partner für uns und wir freuen uns sehr, ihn für unsere Allegris Kampagne gewinnen zu können“.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV