Neue Agentureinheit
Fusion in München: Serviceplan NEO schafft "das Agenturmodell der Zukunft“

| Redaktion 
| 25.07.2024

Die Kreativagentur Serviceplan Campaign und die auf Customer Experiences spezialisierte Plan.Net-Einheit NEO existieren in ihrer bisherigen Form nicht mehr: Beide sind im Münchner House of Communication zu einer neuen Agentureinheit verschmolzen, die ganzheitliche Kommunikation für ihre Kunden planen und umsetzen möchte.

Unter dem Banner von Serviceplan NEO arbeiten ab sofort 130 Fachleute für "klassische Kreativleistungen und Social Media verzahnt zusammen“. In den Feldern Beratung, Konzeption, Kreation, Influencer Marketing, Community Management, Governance oder Analytics sei nun umfassende Expertise gebündelt. Auch Media- und Performance-Marketing für gängige Social-Media-Plattformen findet fortan unter einem Dach statt.

Das frisch entstandene Team darf sich dabei um nationale wie internationale Kunden kümmern; auf ein "starkes Markennarrativ auf allen Kanälen“ können sich in Zukunft unter anderem Penny, Bitburger, Fressnapf, Lufthansa oder Ehrmann freuen.

Den weiteren Weg weist eine vierköpfige Führungsriege: Von Serviceplan-Seite zeichnet Christoph Everke für das kreative Produkt und Michael Jaeger für die integrierten Operations & Prozesse verantwortlich. Daneben übernimmt die bisherige Plan.Net NEO-Leitung aus Verena Letzner und Jan Woratschek die Bereiche Client & Consulting beziehungsweise Growth & Produktentwicklung.

"Sowohl-als-auch“ statt "Entweder-oder“

In einem gemeinsamen Statement lässt die neue Geschäftsführung verlautbaren: "Wir freuen uns unglaublich auf die Zusammenarbeit. Schon in der Vergangenheit haben wir bei gemeinsamen Projekten festgestellt, dass uns unsere starke Leidenschaft für integrierte Kommunikation vereint. Zusammen werden wir relevante Themenwelten von Marken über zentrale Plattformen stark besetzen und gleichzeitig Botschaften nah am Zeitgeist direkt in die Echokammern der Konsument:innen bringen. Dies erreichen wir mit strategischer Planung und Umsetzung aus einem Guss, die Menschen mit passgenauen Botschaften dort abholt, wo sie sich gerade befinden."

Auch Markus Noder, Managing Partner und Sprecher der Serviceplan Agenturen, blickt der gemeinsamen Zeit zuversichtlich entgegen: "Hier wächst noch näher zusammen, was in moderner Kommunikation auch zusammengehört. Die Fragen nach klassischer ‚Werbung‘ auf der einen Seite und Kommunikation auf Algorithmus-basierten Social-Media-Plattformen auf der anderen Seite ist schon längst kein ‚Entweder-oder‘ mehr, sondern ein klares ‚Sowohl-als-auch‘. Mit der Fusion verschmelzen nicht nur zwei sehr erfolgreiche Agentureinheiten, sondern auch Expertisen, die synergetisch zusammenwirken und untrennbar geworden sind. So schaffen wir das Agenturmodell der Zukunft – für bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV