Wechsel nach 22 Jahren
Provectus stellt neues Geschäftsführer-Trio vor

| Redaktion 
| 10.07.2024

Frischer Wind an der Spitze des Münchner IT-Dienstleisters: Die beiden Gründer Christian Jupe und Josef Lang wollen sich auf andere Aufgaben im Unternehmen konzentrieren und übertragen ihre Rollen als Geschäftsführer an ein Dreigespann, das reichlich Erfahrung aus den eigenen Reihen mitbringt.

Vor 22 Jahren haben Christian Jupe und Josef Lang die Provectus Technologies GmbH ins Leben gerufen. Als IT-Dienstleister mit Sitz in München unterstützt Provectus "große und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer IT“, wobei uneingeschränkte Sicherheit, Compliance sowie Stabilität und Verfügbarkeit im Fokus der Fachleute liegen.

Nun haben Jupe und Lang verkündet, dass sie die Unternehmensführung von Provectus abgeben werden. Beide Gründer bleiben dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten, die sich darüber hinaus als "Werteschöpfer" für das Unternehmen engagieren möchten – etwa, "indem sie neue Netzwerke aufbauen, neue Geschäftsmodelle einbringen und die Gesellschaft in der strategischen Weiterentwicklung unterstützen“. Der Schritt stelle die nächste Evolutionsstufe ihres Unternehmens dar.

Das neue Führungstrio

Ihre Nachfolge bei der Leitung des täglichen Geschäfts rekrutieren Christian Jupe und Josef Lang aus den eigenen Reihen: So wird Markus Frank neuer Geschäftsführer Technologies & Finance, Benedikt Henghuber ist fortan Geschäftsführer Delivery und Florian Rzytki fungiert als Geschäftsführer Sales & Account Management. Alle drei sind langjährige Mitglieder des Provectus-Teams und haben neben Fachkenntnis auch die Unternehmenskultur verinnerlicht, wie der Dienstleister betont.

"Mit großer Freude geben wir heute die Übergabe der Unternehmensführung an Markus, Benedikt und Florian bekannt. Ihre Erfahrung, ihre Leidenschaft für unsere Unternehmenswerte und ihre gemeinsame Vision für die Zukunft von Provectus Technologies machen sie zu einem idealen Führungsteam, um das Unternehmen in die nächste Phase seines Wachstums zu führen", erklären Jupe und Lang in einem gemeinsamen Statement.

Ziel: "Champions League der Anbieter für digitale Transformation“

Für Markus Frank spricht den Gründern zufolge unter anderem "seine strategische Vision und sein analytisches Denkvermögen“, während Benedikt Henghuber "eine Fülle von Erfahrungen im Bereich des operativen Managements und der Mitarbeiterentwicklung“ mitbringt. Florian Rzytki hingegen hat die bisherige Provectus-Führung mit "seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden“ überzeugt.

Die drei neuen Geschäftsführer äußern sich ebenfalls in einem kollektiven Statement: "Gemeinsam werden wir Provectus in die Champions League der Anbieter für digitale Transformation führen. Unser Anspruch ist es, den Provectus-Claim 'enabling people, improving business' nicht nur zu leben, sondern auch zu verkörpern. Wir sind fest entschlossen, Provectus zu einem der relevanten Anbieter in den Bereichen New Work und KI, Cloud Infrastructure und Prozess-Automation zu machen und unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Chancen der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz optimal zu nutzen."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV