Influencer Marketing
Granini und Eko: Freshes Doppel für Fruchtschorlen

| Redaktion 
| 07.07.2024

Buzzbird inszeniert Granini in der so wichtigen warmen Jahreszeit. Die Social-Media-Spezialisten der ProSiebenSat1-Tochter Studio71 setzen dabei auf einen altbekannten Punchline-Poeten, der seine Zielgruppe auf Instagram für die aktuelle Produktlinie des Getränkeherstellers begeistern soll.

In den Geschmacksrichtungen Kirsche, Maracuja und Grapefruit-Rosmarin möchte die Fruchtgetränke-Marke aus dem rheinhessischen Nieder-Olm mit ihrer Granini-Fresh-Produktreihe für Erfrischung an warmen Sommertagen sorgen. Dabei verzichten die Schorlen auf künstliche Süßungsmittel und weisen Granini zufolge 30 Prozent weniger Zuckergehalt auf als vergleichbare Produkte anderer Markenhersteller.

Um die Öffentlichkeit auf Granini Fresh aufmerksam zu machen, hat der Hersteller die Fachleute von Buzzbird engagiert. Dabei handelt es sich um die Full-Service-Division für Influencer Marketing von Studio71, ein Anbieter digitaler Inhalte und Web-Produktionen unter dem Unternehmensdach der ProSiebenSat.1 Media SE.

Ein Artist aus jenem Netzwerk hat sich dabei besonders offensichtlich als Gesicht und Quasi-Namensvetter der dazugehörigen Kampagne angeboten: Rapper und Schauspieler Eko Fresh.

Drei Schorlen und ein Rapper

Buzzbird mit Sitz in Berlin hat das Konzept der Kampagne erarbeitet und zeichnet zudem für das Projekt- und Influencer-Management verantwortlich. Zu sehen ist das entstandene Material entsprechend der gewählten Agentur auf Instagram; gemeinsam mit Eko Fresh wurden Reels und Stories für die Plattform produziert, die den GD-Präsidenten auf seiner persönlichen Granini-Reise begleiten – von der Entdeckung im Supermarkt bis zur Aufnahme eines eigenen Jingles.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Eko Fresh (@ekofreezy)

"Mit gut gemachtem, wirkungsvollem Influencer Marketing können Marken wie granini auf Social Media nicht nur sehr schnell eine hohe Brand Awareness generieren“, erklärt Alexander Krawczyk, Geschäftsführer von Studio71 beziehungsweise Buzzbird. "Mit reichweitenstarken Creators an ihrer Seite profitieren Brands auch maßgeblich von deren Image und Glaubwürdigkeit“.

Im vorliegenden Falle sei der Kölner Rapper wegen seinem "unverwechselbaren Namen und seiner treuen Fan-Community in der jungen Zielgruppe zwischen 18 und 34 Jahren“ selektiert worden, heißt es von offizieller Stelle weiter. Auf Instagram zählt Eko mehr als 300. Follower. Für Prisca Jansche, Head of Digital & Media International & Germany bei Eckes-Granini, handelt es sich dabei um eine "Namenssymphonie, die sich auch in der Zusammenarbeit für uns als perfect fit erweist“.

Bis mindestens Ende August soll die aktuelle Kampagne laufen, wobei der zum Anlass geschaffene Jingle auch darüber hinaus Verwendung finden könnte…

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV