Automobilmarkt
Škoda erreicht neuen Rekord: 7,1 Prozent Marktanteil in Deutschland

| Redaktion 
| 03.07.2024

Mit 104.248 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 7,1 Prozent feiert die Marke ihre bislang erfolgreichste Halbjahresbilanz. Damit erreicht Škoda einen neuen Rekord und platziert sich auf Rang vier im Marken-Ranking der deutschen Neuzulassungen.

Der Zuwachs von 24,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum unterstreicht die positive Entwicklung der Marke. Im Juni erreichte Škoda sogar einen Marktanteil von 7,5 Prozent, was der Marke den zweiten Platz im monatlichen Ranking sicherte. Diese Erfolge sind nicht zuletzt auf die neuen Modellgenerationen des Kodiaq und Superb sowie den überarbeiteten Octavia zurückzuführen.

Neue Modellgenerationen und innovative Highlights

Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland, zeigt sich begeistert: Das Wachstum um 24,9 Prozent ist ein Top-Ergebnis und spiegelt sich im bislang höchsten Marktanteil über diesen Zeitraum wider. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern im Unternehmen und bei unseren Handelspartnern, die sich täglich für unsere Marke einsetzen und diesen Erfolg ermöglicht haben. Mit unseren neuen Modellgenerationen von Superb und Kodiaq, dem aufgewerteten Bestseller Octavia und der spannenden Premiere des Elroq im Herbst bin ich zuversichtlich, dass wir diesen Wachstumstrend fortsetzen können.“

Der Elroq markiert den Beginn einer neuen E-Modelloffensive, die in den nächsten Jahren sechs batterieelektrische Modelle umfassen wird. Die neuen Generationen des Superb und Kodiaq sowie der aufgewertete Bestseller Octavia tragen ebenfalls maßgeblich zum Erfolg bei.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Škoda Auto Deutschland (@skodade)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV