Politologe und Stadtentwicklungsexperte am Leibniz-Institut
PD Dr. Matthias Bernt: "Der größte Vermieter in Berlin ist mittlerweile ein börsennotiertes Wohnungsunternehmen"
PD Dr. Matthias Bernt ist Politologe und Leiter der Forschungsgruppe "Stadtentwicklungspolitik" am Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung und Privatdozent an der Humbolt Universität in Berlin. Gemeinsam analysieren wir mit ihm die Ursachen der Wohnungs- und Baukrise in Deutschland, da in den kommenden Monaten rund 700.000 Wohnungen in Deutschland fehlen sollen.
Initiative der Wirtschaftsförderung
Startup-Woche Düsseldorf: Visionen treffen Wissen
Bis Freitag zeigt sich die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt im Gründerfieber: Rund 100 Veranstaltungen richten sich insbesondere an neugierige und lernwillige Jungunternehmer, die neben grundsätzlich Wissenswertem auch jede Menge fachspezifisches Knowhow mitnehmen dürfen.
Konferenz bis Dienstag
Im "Davos Ostdeutschlands“: Olaf Scholz eröffnet das OWF24
Auf der Bühne in Bad Saarow beschwört der Bundeskanzler das allmähliche Ende einer Reihe von Herausforderungen. Gleichzeitig stimmt er nicht nur Wirtschaftsvertreter darauf ein, dass "sich das Veränderungstempo in den kommenden Jahren noch deutlich steigern wird.“
Antwort auf OceanGate-Desaster
Larry Connor: Milliardär plant nächsten Tauchgang zur Titanic
Der durch Immobilien zu Reichtum gelangte US-Amerikaner will mit Triton Submarines ein Mini-Uboot entwickeln, das die sichere Durchführbarkeit privater Tiefseeexpeditionen unter Beweis stellt. Das erste angepeilte Ziel ist dementsprechend bewusst gewählt.
Kommentar schreiben