Gastro-Magazin hat Geburtstag
nomyblog: Eine kulinarische Reise durch 15 Jahre

| Redaktion 
| 30.05.2024

Anderthalb Jahrzehnte ist es inzwischen her, dass der nomyblog ins Leben gerufen wurde. Seitdem hat er sich zum anerkannten B2B-Digitalmagazin für die Gastroszene entwickelt, das zum feierlichen Anlass stolz aufs eigene Schaffen zurückblickt.

Michael Schumacher liebäugelt mit einem Comeback, Michael Jackson verstummt für immer, es gibt noch keine Twitter-App, Angela Merkels erste Amtszeit endet, es ist Weltwirtschaftskrise und Künstliche Intelligenz wird vor allem mit dem Plot der "Terminator“-Filme assoziiert: In diese Welt des Jahres 2009 wird der nomyblog geboren, der sich dementsprechend seit anderthalb Dekaden "mit Themen rund um Gastronomie, Essen, Trinken und Ausgehen“ beschäftigt, wobei neben Konzepten und Produkten ausdrücklich auch die Menschen dahinter interessieren.

Im Laufe der Zeit ist aus einem PDF ein Blog und schließlich ein B2B-Digitalmagazin für die Gastronomie geworden; mehr als 2000 Beiträge sind seit dem Startschuss entstanden. Das Team des nomyblog war vor diesem Hintergrund stets bemüht, eine Zusammenstellung mit 15 Artikeln – einer für jedes Jahr der eigenen Aktivität – zu präsentieren. Doch wie das mit der Sichtung von liebgewonnenem Content so ist: Am Ende sind es doch ein bisschen mehr geworden.

Social Media, Street Food und schlechte Bezahlung

Und so blicken "+15 Texte aus 15 Jahren nomyblog“ unter anderem auf den rasanten Siegeszug von Social Media, die wachsende Popularität von Food Trucks und Street-Food-Festivals oder aber das absolute Ausnahmejahr 2020 zurück. Auch an Interviews mit Douglas McMaster, José Avillez, Stefanie Raffelsieper oder Claus Lampert wird sich gern erinnert, während repräsentativ für die letzten drei Jahre Artikel zu Sexismus, schlechter Bezahlung und politischer Positionierung stehen.

"Einen riesengroßen Dank an alle, die uns bis hierher als Lesende und Schreibende, Abonnenten und Kunden, Whistleblower und Kritiker, Freunde und Kollegen unterstützt haben“ sprach der hauptverantwortliche Jan-Peter Wulf auf LinkedIn aus und verschwendete keinen Gedanken an ein baldiges Ende: "Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre, lang lebe die gute Gastronomie. Auch und gerade in windigen Zeiten wie diesen!“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV