BERLIN FASHION WEEK 2024
Nachhaltige Mode und kreative Mobilität auf der Berlin Fashion Week 2024

| Redaktion 
| 04.02.2024

Die Modewelt richtet ihre Augen auf Berlin, denn morgen beginnt die Berlin Fashion Week 2024 und verspricht eine aufregende Fusion von Freiheit, Inklusion, Kreativität und Mobilität.

Zweimal jährlich etabliert sich die Veranstaltung als Wirtschaftsmotor und Inspirationsquelle, wobei Nachhaltigkeit, Inklusion, Innovation und Talentförderung im Mittelpunkt stehen.

Vielfältige Impulse seit 2007: Berlin Fashion Week als Treffpunkt für Kreativität

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 zieht die Berlin Fashion Week mit Runway Shows, Präsentationen und interaktiven Side-Events ein internationales Publikum aus Presse, Einkäufer:innen, Branchenexpert:innen und Kreativen an. Die Vielfalt und Individualität der unabhängigen Unterstützer:innen prägen die Veranstaltung. Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe engagiert sich aktiv und legt besonderen Fokus auf die Förderung aufstrebender Talente.

Michael Biel, Staatsekretär der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, betont: "Diese jungen Visionärinnen und Visionäre tragen dazu bei, Berlin als ein Powerhouse of Talents zu festigen, das ganz besonders für eine nachhaltige Mode steht. Sustainability ist unsere Trademark. Hier in Berlin wird eine mutige modische Zukunft kreiert, die weltweite Strahlkraft besitzt."

 
 
 
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Berlin Fashion Week setzt auf Uber als offiziellen Mobilitätspartner

Die Mobilitätsplattform Uber wird offizieller Mobilitätspartner der Berlin Fashion Week 2024, sowohl während der Februar- als auch der Juli-Edition. Die Präsenz von Uber wird vielseitig sein und umfasst nicht nur die Option, exklusive Fahrten über die Uber-App zu buchen, sondern auch kreative Aktionen, die die Berlin Fashion Week auf einzigartige Weise erlebbar machen.

Die in Berlin lebende Designerin Sia Arnika wird exklusiv für die Berlin Fashion Week im Februar Fahrzeuge in Designerstücke verwandeln. Nutzerinnen und Nutzer der Uber-App können Premium-Fahrten über die Option "Berlin Fashion Week 2024" buchen und dabei Fahrzeuge erleben, die von echten Mode- und Textil-Designs von Sia Arnika inspiriert sind.

Christoph Weigler, General Manager Uber DACH, erklärt: "Mit unserer Partnerschaft wollen wir die Modeszene unterstützen und unsere Verbundenheit mit der Stadt Berlin zeigen." Scott Lipinski, CEO Fashion Council Germany, freut sich über die Kooperation und betont, dass Uber als Mobility Partner einen Mehrwert für alle Besucher:innen der Berlin Fashion Week schaffen wird.

Im Rahmen der Partnerschaft bietet Uber einen Shuttleservice für internationale Gäste und Journalistinnen und Journalisten an. Zusätzlich plant das Unternehmen weitere Angebote, darunter die Verlosung von Tickets für Fashion Shows und besondere Aktionen bei über die Uber-App vermittelten Fahrten in der Stadt.

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