Personalie: Cristiano Colaiacomo

| Ernst Trestl 
| 14.01.2024

Firma: Opel Deutschland
Position: Direktor Marketing

Der bisherige Marketing-Chef von DS Automobiles, Cristiano Colaiacomo (38), wechselt nun in derselben Position zur Konzernschwester Opel in Deutschland. Den Weg in die Elektromobilität zu steuern zählt zu seinen Hauptaufgaben, plant doch die Marke, ab 2028 Marke ausschließlich E-Modelle anzubieten.

"Ich freue mich, Christiano Colaiacomo für die Marketingleitung gewonnen zu haben. Er wird unsere Führungsmannschaft in unserem deutschen Heimatmarkt weiter stärken. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir den Weg von Opel noch erfolgreicher gestalten, indem wir das Profil der Marke kontinuierlich weiter schärfen. Dabei liegt unser Fokus insbesondere auf dem Wandel zur reinen Elektromarke. Dazu trägt auch die Einführung der elektrifizierten Nachfolger von Crossland und Grandland entscheidend bei", so Opel-Deutschland-Marktchef Patrick Dinger.

Der aus Italien stammende Cristiano Colaiacomo kann ein Diplom für Internationale Wirtschaft und Management der Università Bocconi, Mailand, vorweisen. Seine Karriere in der Automobilbranche startete der erfahrene Automanager im Stellantis-Konzern 2011 bei PSA und durchlief seitdem insbesondere verschiedene Führungsfunktionen in Deutschland. Zuletzt verantwortete er seit 2018 das Marketing von DS Automobiles in Deutschland.

www.opel.de

www.opel.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV