Die weltweit größte Yacht- und Wassersportmesse, die boot Düsseldorf, rückt näher, und die Vorfreude bei den Teilnehmern steigt. Vom 20. bis 28. Januar 2024 werden über 1.500 Aussteller aus 65 Ländern in den 16 Messehallen auf einer Fläche von 220.000 Quadratmetern erwartet.
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Boot-Chef Petros Michelidakis verspricht eine Schau der Superlative, mit spektakulären Weltpremieren bei Motorbooten und Segelyachten.
Ein Blick auf die Highlights:
Über 1.100 Boote und Yachten im Düsseldorfer Heimathafen
In Düsseldorf werden fast 1.100 Boote und Yachten vor Anker liegen. Die Superboathalle 5 ist weltweit einzigartig und beherbergt eine exklusive Auswahl von luxuriösen Tendern, die alle führenden Namen und Modelle repräsentieren. Die Halle 6 wird zum Heimathafen für Luxusyachten, während die Segelhallen 15 und 16 mit den internationalen Marktführern der Segelbranche glänzen.
Frauscher x Porsche eFantom: Luxuriöse Fusion von Design und Technologie
Mit Spannung erwartet wird in dieser Kategorie die Frauscher x Porsche eFantom: Das Boot vereint die Design-Exzellenz beider Marken und setzt gleichzeitig auf zukunftsweisende Technologie. Das Highlight der eFantom ist der Elektromotor des Porsche Macan. Auf die Straße kommt der Macan erst im Frühjahr 2024. Zu Wasser arbeitet sein Aggregat jetzt schon im Rumpf der eFantom. Mit dem Sport-Plus-Modus erreicht das Luxusboot beeindruckende 45 Knoten. Besucher können dieses Meisterwerk auf dem Stand der österreichischen Frauscher Bootswerft in Halle 5 erleben.
Destination Seaside: Urlaubsträume werden wahr
Für Liebhaber des Urlaubs am Wasser wird die Destination Seaside in den Hallen 13 und 14 zum Highlight. Länderpräsentationen aus Ägypten, Indonesien, Kroatien, Mauritius, Trinidad und Tobago sowie Zypern laden zum Träumen ein. Namhafte Charteranbieter zeigen die Einzigartigkeit eines Urlaubs auf dem Wasser.
Dive Center: Abtauchen in faszinierende Unterwasserwelten
Tauchbegeisterte kommen in den Hallen 11, 12 und dem Norden der Halle 13 auf ihre Kosten. Mit innovativen Ideen und aktueller Ausrüstung bieten Hersteller und Händler die Möglichkeit zum Eintauchen in faszinierende Unterwasserwelten.
Segelhallen mit kompletten Flotten und Premieren
In den Hallen 15 und 16 liegen Segelyachten und -boote in Hülle und Fülle vor Anker. Fast 100 Hersteller präsentieren komplette Flotten und Premieren, während das Sailing Center und die Bühne in Halle 15 Treffpunkte für Segelsportler werden.
Trendsportfestival in der Halle 17: Action pur
Die Halle 17 wird zum Hotspot für Trendsportler. Mit Wingsurfen, Wakeboarden, Pumpfoilen, SUP und Windsurfen zeigt das Trendsportfestival die neuesten Entwicklungen. Profis demonstrieren auf dem 60x20 Meter großen Actionpool atemberaubende Moves.
Maritimes Innovationsforum
Die boot Düsseldorf 2024 startet eine Nachhaltigkeitsoffensive mit dem blue innovation dock (bid) in der Halle 10. Vom 20. bis 28. Januar dreht sich alles um innovative Technologien, alternative Antriebe, nachhaltiges Marina-Management und die Beteiligung der europäischen und nationalen Politik. Die Eröffnung am 20. Januar wird von Dieter Janecek (Bündnis 90/Die Grünen) und Kestutis Sadauskas (Europäische Kommission) eingeleitet. Das Programm beinhaltet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Mission Net Zero" und einen Pitch-Wettbewerb für Start-ups am 23. Januar.
Zu den Teilnehmern am blue innovation dock gehören bekannte Persönlichkeiten wie Jose Ramon Bauza Diaz, Karlheinz Jungbeck, Christoph Ballin, Emily Penn, Gabriella Richardson und Hannes Jaenicke. Das "bid" bietet eine Plattform für innovative Themen, die die Öffentlichkeit und die Politik für die Belange der Wassersportbranche sensibilisieren sollen.
Personelle Verstärkung bei Doyle Dane Bernbach: Mit zwei erfahrenen Neuzugängen stärkt die weltweit agierende Kreativagentur die kreativen und technischen Prozesse ihrer fünf deutschen Standorte.
Mit München als nächstem Austragungsort erfüllt sich die Founders League einen Wunsch für 2024 schon früh im Jahr. Vier Startups haben die Chance, neben einem fünfstelligen Preisgeld auch das Interesse von Investoren für sich zu gewinnen.
Xing und emetriq machen gemeinsame Sache. Ab sofort ist das populäre Job-Netzwerk offizieller Partner des Datenspezialisten, damit dieser seine Kundschaft umso präziser bei der Erarbeitung von Online-Werbung unterstützen kann.
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