La Roche Posay aus dem L’Oréal-Konzern launcht eine neue Bodylotion. Für die dazugehörige Kampagne wurden sowohl McCann Düsseldorf als auch Veronica Ferres ins Boot geholt.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Die Düsseldorfer Dependance von McCann kann einen renommierten Kunden im eigenen Portfolio begrüßen: Nachdem die Kreativagentur in den letzten Jahren bereits für Aldi, eBay oder Opel zu Werke gehen durfte, unterstützt sie nun erstmals die Linie Lipikar von La Roche Posay (L’Oréal).
Konkret geht es um die Bekanntmachung der Neuentwicklung Lipikar Urea 10% - eine Feuchtigkeits-Bodylotion, die keinerlei Duftstoffe beinhaltet. Stattdessen setzt sie sich laut Hersteller unter anderem aus Sheabutter und den namensgebenden 10 Prozent Urea zusammen, um „trockene, juckende, spannende und schuppende Haut“ bis zu zwei Tage lang zu beruhigen.
Kampagne läuft vier Wochen
Zur Umsetzung haben McCann Düsseldorf und La Roche Posay vier bekannte Persönlichkeiten als Testimonials gewinnen können: Die beiden Schauspielerinnen Veronica Ferres sowie ihre Tochter Lilly Krug, die populäre Influencerin Ana Johnson und Moderator Ricardo Simonetti weisen in den kommenden vier Wochen auf die Vorzüge von Lipikar Urea 10% hin.
Entstanden sind neben einem gemeinsamen Video mit allen vier Testimonials auch kurze Einzelvideos mit den Beteiligten, in denen diese auf ihre individuellen Hautbegebenheiten eingehen und sie mit den Alleinstellungsmerkmalen des beworbenen Produktes verknüpfen. Geschaltet wird die Kampagne sowohl im digitalen TV als auch auf YouTube (in sieben- und 16-sekündigen Versionen) und Social Media (Meta, Instagram, Pinterest).
Julius Möbius, Managing Director von McCann Düsseldorf, freut sich über die Kooperation mit „vier großartigen Persönlichkeiten“, die sein Team „bei der Entwicklung der Kampagne und während des Shootings wirklich von ihrer besten Seite kennenlernen“ durfte.
Lorena Thomas (Account Manager), Sophia Taylor (Account Director), Chi-Chun Man (Senior Art Director), Beate Ertel (Copywriter), Yannik Fischer (Senior Copywriter), Pedro Americo (Executive Creative Director)
Kunde: La Roche Posay (L’Oréal)
Leslie Ann Schwarzer (Brand Digital & Communication Manager), Franziska Sachse (Business Lead), Eva Rindfleisch (Senior Digital & Communication Manager)
Die US-amerikanische Büroflächenvermietungsfirma WeWork hat in den USA einen Insolvenzantrag eingereicht, wie die Tagesschau berichtet. Ein Unternehmen, das einst mit einem beeindruckenden Marktwert von 47 Milliarden US-Dollar als eines der wertvollsten US-Start-ups galt, sieht sich nun gezwungen, sich unter dem sogenannten "Chapter 11"-Verfahren zu sanieren.
Octopus Energy bringt mit Intelligent Octopus einen innovativen, kostenlosen Service für E-Auto-Besitzer auf den Markt. Dank optimierter Ladepläne winken Ersparnisse von bis zu 360 Euro pro Jahr.
Kommentar schreiben