Rewe-App macht Kassenzettel weitestgehend unnötig

| Redaktion 
| 17.08.2023

Verbraucher:innen haben jetzt die Möglichkeit, sich über die Applikation für den "eBon" anzumelden und so bei jedem Einkauf Papier zu sparen.

Nach der Abschaffung des Papier-Prospekts (LEADERSNET berichtete) geht Rewe einen weiteren Schritt, um den Lebensmitteleinkauf möglichst ressourcenschonend zu gestalten.

Papierverbrauch reduzieren

Seit 1. Januar 2020 gilt in Deutschland die Pflicht zur Belegausgabe – auch dann, wenn Kund:innen keinen Beleg wünschen. Die Papiermenge, die im Handel ausgedruckt werden muss und oft direkt weggeworfen wird, ist seitdem gestiegen. Nun soll der eBon in der Rewe-App Abhilfe schaffen und den Papierverbrauch reduzieren.

eBon am Smartphone

Verbraucher:innen haben jetzt die Möglichkeit, sich über die Rewe-App für den digitalen Kassenbon anzumelden und so bei jedem Einkauf Papier zu sparen. Kund:innen können sich dabei in ihrem Konto in der Rewe App unter "Meine Einkäufe" für den eBon registrieren. Nach dem Einkauf an der Kasse soll dann beim Scannen des App-QR-Codes erkannt werden, ob ein:e Nutzer:in den eBon aktiviert hat. Der eBon wird dann per E-Mail an die Verbraucher:innen versendet und im Rewe-Kundenkonto, im Web und in der App gespeichert.

Es bleibt aber abzuwarten, wie die Kund:innen auf die Änderung reagieren und ob sie das neue Rewe-Angebot wirklich nutzen werden.

www.rewe.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV