Die schrägsten Rezensionen im Internet

| Natalie Oberhollenzer 
| 06.06.2023

Bewertungen auf Amazon, Google und Co. sind im besten Fall hilfreich. Manche sind dagegen einfach nur skurril.

Was wäre das Internet ohne die Milliarden an Bewertungen? Ganz automatisch werfen Kund:innen mittlerweile bei ihren Einkäufen im Netz einen Blick auf die Sterne. Wer ein Restaurant besuchen möchte, schaut vorab, wie Menschen es finden, die schon mal dort waren. Mitunter schauen lesen sie auch die ein oder andere Rezensionen durch. Die können nützlich sein. Manchmal sind es gekaufte, gefakte Bewertungen. Und mitunter sind sie so bizarr und verrückt, dass sie es auf unsere Best-of-Liste schaffen. Hier ein kleiner Auszug:

Auf Amazon, über den Buchklassiker "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemmingway:

"Echt öde. Mann fährt aufs Meer, fängt einen Fisch, macht das auch gekonnt und fährt wieder zurück. Zwischendurch Probleme mit Haien. Das wars. Ziemlich depri die Stimmung. Ach ja, ein Junge kommt auch noch vor. Es gibt zwei kurze Gespräche."

Auf Amazon, unter dem Titel "Guter Sauger für wenig Geld":

"…dann habe ich ihn eingeschaltet…. Alter Schwede dachte ich so, was ist das?? Ich dachte der saugt mir gleich mein Laminat mit ein. Watt für ne Wucht und Saugkraft, wooooow. (…) hab erstmal so ein bisschen gesaugt, aus dem bisschen saugen wurde dann zwei Stunden für ne 45 m² ein-Raum-Wohnung, ich habe vorher noch nie so ne saubere Wohnung gehabt."

Auf Amazon, über Kekse unter dem Titel "Call me addicted":

"Könnt ich mich reinsetzen in die Dinger. Habe mir diese Sorte und die mit heller Schokolade bestellt, insgesamt 24 solcher Kekscontainer. Nach einer Woche alle weggeschrotet. Fast n‘ Herzschlag gekriegt. Absolut geiler Geschmack, feinst knusprige aber doch geschmeidige Zusammensetzung. Für mich quasi auf einer Stufe wie Crack. Nicht dass ich wüsste, wie Crack reinknallt. Aber besser als diese Kekse kanns wohl kaum sein."

Auf Google, über das Madame Tussauds in Berlin:

"War mir persönlich zu viel Wachs."

Auf Zalando, über eine sehr billige Halskette:

"Hab es für mein 7 jährige Sohn gekauft, damit er in der Volksschule angeben kann, das wir reich sind und es klappt er hat mehr Mädels am Start als ich."

Auf Google, über eine Schwimmbad-Anlage:

"Super tolles Erlebnisbad! Nettes Personal, saubere Toiletten, tolle Rutschen, und das Wellenbecken macht riesigen Spaß. Trotzdem leider nur ein Stern weil ich beim letzten Besuch meine Badehose vergessen habe."

Auf Google, über einen Arzt:

"Ich habe im Wartezimmer neben einer sehr netten jungen Dame gesessen, kam mit dieser auch ins Gespräch, der Knackpunkt an der Geschichte, das als der Arzt meinte, kennen Sie sich? Worauf ich meinte, nein aber das ändern wir jetzt, daraufhin meinte der Arzt zu ihr: Oh! Der junge Mann darf heute Nacht auf keinen Fall alleine sein. Vielleicht schauen Sie ja nach ihm? Ganz ganz starke Ehrenaktion vom Doktor. Ich küsse sein Herz. Die medizinische Behandlung war by the way auch super. Fünf Sterne für den Star."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV