BVT: Christian Dürr zieht sich nach 35 Jahren als Geschäftsführer des US-Immobilienbereichs zurück

Martin Stoß tritt seine Nachfolge an.

Christian Dürr ist aus der aktiven Geschäftsführung der BVT Holding Verwaltungs GmbH ausgeschieden. Rund 35 Jahre war er in leitender Position des Geschäftsbereichs Immobilien USA tätig, davon über 30 Jahre als Geschäftsführer. Er bleibt dem Haus auch weiterhin in beratender Funktion verbunden. Die BVT Unternehmensgruppe in München ist seit ihrer Gründung 1976 insbesondere auf US-amerikanische Beteiligungsangebote spezialisiert. Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien USA ist Martin Stoß.

Mit rund 35 Jahren Betriebszugehörigkeit zählt Dürr zu den am längsten aktiven Mitarbeitern der BVT. Er trat im Herbst 1983 als Prokurist in die Unternehmensgruppe ein und wurde 1985 zum Geschäftsführer berufen. Nach einem kurzen Intermezzo bei Behne Immobilien GmbH, Hamburg (1994 bis 1997) verantwortete er nach seiner Rückkehr ab 1997 den Geschäftsbereich Immobilien USA und prägte dessen erfolgreiche Entwicklung bis heute entscheidend mit. Auch nach seinem Rückzug aus dem aktiven Tagesgeschäft als CEO bleibt er der BVT als Berater und Mitglied strategischer interner Gremien nach wie vor eng verbunden.

"Christian Dürr als meinem langjährigen Partner in der Geschäftsführung danke ich für sein wirklich außerordentliches Engagement beim Auf- und Ausbau unseres Geschäftsbereichs USA über die vergangenen Jahrzehnte. Er hat ganz wesentlich dazu beigetragen, BVT als spezialisierten Assetmanager im Bereich der US-Immobilien am Markt zu etablieren. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass er uns auch weiterhin mit seinem exzellenten Sachverstand beratend begleiten wird. Ungeachtet dessen bleiben wir natürlich auch persönlich freundschaftlich eng verbunden," so Harald von Scharfenberg, Firmengründer der BVT Unternehmensgruppe.

www.bvt.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV