Nach einem umfassenden Pitch hat das amerikanische Unternehmen SharkNinja, bekannt für Staubsauger und Küchengeräte, seinen deutschen Media-Etat an die Kommunikations- und Mediaagentur Carat vergeben. Die Dentsu-Tochter konnte mit ihrer Expertise in Punkto Strategie, Kreativität und digitaler Kompetenz überzeugen.
Ab sofort wird sie alle Mediakampagnen von SharkNinja in Deutschland betreuen, mit dem Ziel, ihre Marken bei den Konsumenten wirksam zu positionieren sowie Markenbekanntheit und Präsenz in Deutschland weiter erfolgreich auszubauen. Der Fokus liegt dabei auch auf der Steigerung der Verkaufszahlen. Die Betreuung erfolgt unter der Leitung von Hanno Erlmann vom Carat-Standort in Frankfurt.
Gemeinsam für mehr Geschäfts- und Markenwachstum
"Wir freuen uns sehr darauf, mit Carat zusammenzuarbeiten und von ihrer Erfahrung und Media-Kompetenz zu profitieren. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft uns entscheidend dabei helfen wird, unsere ambitionierten Ziele in Bezug auf Bekanntheit und Absatz unserer innovativen Produkte zu erreichen", so Thomas Gass, Managing Director von SharkNinja in Deutschland.
Jens Erichsen, Managing Director von Carat Deutschland, kommentiert den Etat-Gewinn folgendermaßen: "Die dynamische Elektronikbranche für Haushaltsprodukte ist wettbewerbsintensiv und in der heutigen Omnichannel-Welt braucht es daher eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie, um das Potenzial von SharkNinja mit seinen Marken auf dem deutschen Markt weiter auszuschöpfen. Gemeinsam werden wir für Geschäfts- und Markenwachstum sorgen und freuen uns dies auch mit unseren Experten und Produkten aus dem dentsu Netzwerk voranzutreiben."
www.carat.com
www.sharkninja.com
Kommentar schreiben