Susanne Marell verlässt die Agentur Hill+Knowlton Strategies

Marell wechselt zur Schwarz Gruppe – dem Mutterkonzern der Marken Kaufland und Lidl.

CEO Susanne Marell verlässt die Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K) Deutschland zum 15. Dezember, um auf die Unternehmensseite zu wechseln, berichtet das PR-Journal. Wo genau es hingeht, hat Marell auf LinkedIn verraten: Sie wird bei der Schwarz Gruppe, zu der Lidl und Kaufland gehören, eine Doppelfunktion als Kommunikationschefin und als Verantwortliche für das Thema Nachhaltigkeit übernehmen. Marell war rund sechs Jahre Deutschland-Statthalterin der Agentur Edelman und danach Geschäftsführerin der Düsseldorfer Agentur JP Kom. Im Juni 2020 wurde sie bei Hill+Knowlton Strategies Nachfolgerin von Rüdiger Maeßen.

Wie das PR-Journal weiter berichtet, meint Global Chairman and CEO von Hill+Knowlton Strategies, AnnaMaria DeSalva, zum Abschied von Marell: "In ihrer Zeit bei H+K hat Susanne maßgeblich dazu beigetragen, dass wir ein sehr starkes Geschäft in Deutschland aufgebaut haben. Sie hat unsere Mandanten erstklassig beraten, ihr Team inspiriert und als unschätzbare globale Führungskraft die Transformation von H+K in diesem wichtigen Markt vorangetrieben. Wir danken ihr für ihre unzähligen Beiträge und wünschen ihr nur das Beste für dieses nächste Kapitel ihrer Karriere!"

Keine Angabe zu neuen Aufgaben

Zu ihren künftigen Aufgabenfeldern innerhalb der Schwarz Gruppe wollte sich die designierte Kommunikationschefin und Verantwortliche für das Thema Nachhaltigkeit noch nicht äußern. Stattdessen verwies sie darauf, dass sie noch in Diensten von Hill+Knwolton stehe und sich zu ihrer Tätigkeit bei ihrem neuen Arbeitgeber erst äußern werde, wenn sie ihre neue Aufgabe angetreten habe.

Bei der Schwarz Gruppe hatten es die Kommunikationschefs eher schwer. Zuletzt war Henning Stegmayer bis Juni 2020 Leiter Kommunikation und Corporate Affairs bei dem Unternehmen. Stegmayer war erst im Oktober 2018 zur Schwarz Gruppe gekommen. Wenige Tage nach dem Abschied von Stegmayer wurde der plötzliche Abgang der Lidl-Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit, Anita Wälz, verkündet. Wälz war rund vier Jahre lang als Geschäftsführerin und Leiterin der Unternehmenskommunikation für den Discounter tätig. Anfang Juli 2020 verließ dann auch Wolfgang Griepentrog nach einem Jahr die Schwarz Gruppe. Er war als externer Manager für Unternehmenskommunikation an Bord der Handelsgruppe.

www.gruppe.schwarz

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV