"German Car of the Year": Das sind die 5 Finalisten

Der Sieger wird – nach einer Reihe von ausgiebigen Testfahrten – durch eine Expertenjury ermittelt.

Eine 27-köpfige Expertenjury – bestehend aus Motorjournalist:innen und Branchenkenner:innen – hat die Finalisten für den "German Car of the Year" ermittelt. Die Klassensieger in den fünf Kategorien "Compact" (Autos bis 30.000 Euro), "Premium" (30.000 bis 60.000 Euro), "Luxury" (mehr als 60.000 Euro), "New Energy" (Elektro- oder Wasserstoffantrieb) und "Performance" (Sportwagen) stellen sich jetzt einem Onlinevoting aus dem dann das Auto des Jahres gekürt wird.

In der Kategorie "Compact" überzeugte der Opel Astra die Jury am meisten. Gemeinsam mit dem Sieger in der Kategorie "New Energy", dem VW ID Buzz, werden dem Astra die größten Chancen auf den Gesamtsieg zugetraut. Im Premiumsegment setzte sich der der Genesis GV60 gegen die Konkurrenz durch, während Range Rover den ersten Platz in der Luxusklasse holte. Die Krone im Performance-Segment setzte sich hingegen der Ferrari 296 GTB durch.

Wer am Ende die "German Car of The Year"-Krone tragen darf, wird jetzt im Rahmen von intensiven Testfahrten durch die Expert:innen ermittelt. Der Sieger wird am 1. Dezember bekanntgegeben.

www.gcoty.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV