Mobilfunker 1&1 will Sky Deutschland kaufen

Comcast ist offenbar mit der Geschäftsentwicklung des Bezahlsenders nicht zufrieden und will ihn loswerden.

Der US-Konzern Medienkonzern Comcast denkt – einem Bericht des Finanznachrichtendienstes Bloomberg zufolge – offenbar darüber nach, Sky Deutschland zu verkaufen. Das Unternehmen scheint nicht zufrieden mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Pay-TV-Senders zu sein. Während Sky in Großbritannien und Italien nicht nur Inhalte anbietet sondern auch Telekommunikations- und Breitband-Produkte anbietet, ist dies in Deutschland nicht der Fall. Und gerade diese Kombination aus Content und Infrastruktur sieht Comcast als essenziell für eine nachhaltig positive Geschäftsentwicklung an.

Deshalb steckt der weltweit drittgrößte Medienkonzern jetzt die Fühler nach möglichen Interessenten aus. Wie Bloomberg schreibt, hat Comcast Sky Deutschland auch schon mit einem Preisschild versehen: Wer mindestens eine Milliarde Dollar bietet, kann sich den Zuschlag sichern. Mit der United-Internet-Tochter 1&1 scheint es auch schon einen Interessenten zu geben, berichtet dwdl.de.

Für die Nr. 3 am heimischen Mobilfunkmarkt könnte der Kauf von Sky Deutschland durchaus Sinn machen. Man könnte damit neue Kundschaft bald auch mit TV-Paketen locken und versuchen über Bundles, denen dann auch die Sport-, Entertainment- und Fiktionangebote von Sky angehören, den Abstand zur Deutschen Telekom und Vodafone zu verringern, schreibt dwdl.de. Die Deutsche Telekom fahre schon seit Jahren einen ähnlichen Kurs.

www.sky.de

corporate.comcast.com

www.1und1.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV