Aldi Süd plant Einführung eines Lieferdienstes

Die Testphase ist schon angelaufen.

Der Discounter Aldi Süd plant offenbar den Launch eines Lieferdienstes in Deutschland. Wie das Handelsblatt berichtet, sei der Start des neuen Service bereits für das erste Halbjahr 2023 angedacht. Aktuell hat der Handelskonzern bereits ein entsprechendes Angebot in den USA am Start, das als "Blaupause" für den deutschen Lieferservice dienen soll.

In den Vereinigten Staaten kommt eine Software von Spryker zum Einsatz, auf deren Basis eine Plattform entwickelt werden soll, mit der Aldi Süd in all seinen internationalen Märkten den Onlinehandel betreiben kann. Dem Handesblatt zufolge sucht der Lebensmittelhändler für seine rund 50 E-Commerce-Spezialist:innen. Offiziell bestätigt hat der Handelskonzern medial kolportierten Pläne noch nicht. Gegenüber n-tv.de heißt es, dass man die Entwicklungen am Markt beobachte und täglich Testläufe durchführe. Beispiele böten aktuell die USA, Großbritannien und die Schweiz.

Ebenfalls unklar ist, ob das Schwester-Unternehmen Aldi Nord ebenfalls mit an Bord ist. Bisher treibt Aldi Süd für sich allein die technische Entwicklung voran, stimme sich aber eng mit der Discountschwester ab, zitiert das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen.

www.aldi-sued.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV