"CMO of the Year"-Award 2022: Das sind die Top 10 Marketingchefs

Am 22. November wird der Sieger gekürt.

Die Top 10 für den "CMO of the Year"-Award stehen fest: Zuvor hat das "CMO of the Year"-Council, dem rund 90 Chief Marketing Officer (CMO) von renommierten deutschen Unternehmen angehören, eine Vorauswahl potenzieller Preisträger:innen getroffen. Aus den Nominierten stellte ein Expert:innen-Gremium des Fachmedienpartners Horizont schließlich die Top 10 der Kandidat:innen zusammen, die sich jetzt Chancen auf eine Auszeichnung mit der begehrten Trophäe ausrechnen dürfen (Nennung in alphabetischer Reihenfolge):

  1. Sebastian Bayer (dm)
  2. Judith Borowski (Nomos Glashütte)
  3. Kristina Bulle (Procter & Gamble)
  4. Boris Dolkhani (Robert Bosch)
  5. Cathrin Duppel (Rotkäppchen-Mumm)
  6. Bettina Fetzer (Mercedes-Benz)
  7. Sarah Gewert (Andreas Stihl)
  8. Michael Götz (Gustavo Gusto)
  9. Jürgen Kornmann (Deutsche Bahn)
  10. Wolfgang Metze (O2)

Die Nominierten für den "CMO of the Year"-Award 2022
© Serviceplan Group

Hochkarätig besetzte Jury

Wer ausgezeichnet wird, entscheidet die 13-köpfige "CMO of the Year" Jury in einer mehrstündigen Sitzung. Fünf Kriterien fließen in die Bewertung der CMOs ein: Person, Erfolg, Innovationen, Kundenzentrierung sowie Purpose & Sustainability. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des "CMO of the Year"-Councils sowie ausgewählten Marketing- und Medienexpert:innen zusammen, die aus den Bereichen Verlag, TV, Hochschule und Agentur stammen.

Bei der "CMO Award Night" am 22. November 2022 wird die Auszeichnung im Rahmen eines feierlichen Gala-Dinners in München vergeben. Eröffnet wird der Abend durch Ex-"Heute Journal"-Moderator Claus Kleber der zum Thema "Zwischen Asien und Amerika – wo bleibt Europa, wenn sich die Welt neu ordnet?" sprechen wird. Zum ersten Mal überhaupt wird auch ein:e Gewinner:in mit dem "CMO Lifetime Achievement Award" ausgezeichnet. Damit sollen besondere Marketing-Leistungen für eine Marke über einen längeren Zeitraum gekürt werden – Vorschläge dazu obliegen den Partnern. Die Jury entscheidet dann einstimmig darüber, ob der oder die CMO den Award erhält.

www.innovationstag.de

Über den "CMO of the Year"-Award

Der "CMO of the Year" Award wurde 2014 von den Partnern des Innovationstags initiiert, um die Relevanz des Marketings und die Position des CMOs in Deutschland zu unterstreichen.

Unter dem Motto "von CMOs für CMOs" nominiert das "CMO of the Year"-Council, bestehend aus rund 90 Marketingentscheider:innen renommierter deutscher Unternehmen, potenzielle Kandidat:innen für den "CMO of the Year". 

Seit 2014 ging der Preis bisher an Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Telekom), Erich Liedtke (Adidas), Karsten Kühn (Hornbach), Tarek Müller (About You), Susan Schramm (McDonald's) und Antje von Dewitz (Vaude).

Die Gastgeber:innen des "CMO of the Year"-Awards 2022 sind: Serviceplan Group, Republic, Ad Alliance in Kooperation mit Capital, ntv, Horizont, Institute for Marketing & Customer Insight University of St. Gallen.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über den "CMO of the Year"-Award

Der "CMO of the Year" Award wurde 2014 von den Partnern des Innovationstags initiiert, um die Relevanz des Marketings und die Position des CMOs in Deutschland zu unterstreichen.

Unter dem Motto "von CMOs für CMOs" nominiert das "CMO of the Year"-Council, bestehend aus rund 90 Marketingentscheider:innen renommierter deutscher Unternehmen, potenzielle Kandidat:innen für den "CMO of the Year". 

Seit 2014 ging der Preis bisher an Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Telekom), Erich Liedtke (Adidas), Karsten Kühn (Hornbach), Tarek Müller (About You), Susan Schramm (McDonald's) und Antje von Dewitz (Vaude).

Die Gastgeber:innen des "CMO of the Year"-Awards 2022 sind: Serviceplan Group, Republic, Ad Alliance in Kooperation mit Capital, ntv, Horizont, Institute for Marketing & Customer Insight University of St. Gallen.

 

leadersnet.TV