Ankerkraut-Influencer machen jetzt Werbung für die Konkurrenz

Die Partner hatten sich nach dem Verkauf an Nestlé vom Gewürz-Start-up abgewandt.

Die Übernahme des Gewürze-Start-ups Ankerkraut durch Nestlé hatte im Frühjahr für Aufsehen gesorgt: Das Hamburger Unternehmen musste zum Teil harte Kritik dafür einstecken, dass der umstrittene Konzern jetzt Mehrheitseigentümer ist. (LEADERSNET berichtete). Die Folge war, dass sich nicht nur zahlreiche Fans von Ankerkraut abwandten, sondern auch einige Partner ihre Partner – darunter Influencer, die für die Produkte auf ihren Kanälen warben – mit dem Gewürzunternehmen brachen.

Wie die Lebensmittelzeitung jetzt schreibt, sind einige der Influencer sogar zur Konkurrenz übergelaufen. Der bekannte Youtuber LeFloid und sein Kollektiv DoktorFroid sowie der Food-Influencer Sturmwaffel werden neue Markenbotschafter des Gewürzherstellers Ostmann. Ostmann gehört zur Fuchs Gruppe, dem größten deutschen Gewürzhersteller und weltweit größtem Gewürzunternehmen in privatem Besitz.

"Ostmann ist der optimale Gewürz-Partner für DoktorFroid und Sturmwaffel, weil wir das Wissen und die Erfahrung haben, um innovative Gewürzmischungen für kreative Rezeptideen zu entwickeln", so Thomas Neumann, Geschäftsführer Business Unit Retail bei der Fuchs-Gruppe laut Lebensmittelzeitung. Die Social-Media-Stars werden in Zukunft also die Ostmann-Produkte auf ihren Kanälen bewerben. Auch die Entwicklung gemeinsamer Gewürzmischungen sei geplant.

www.ankerkraut.de

www.ostmann.de

Es amüsiert mich immer wieder, dass Influencer offenbar wirklich davon überzeugt sind, dass sie sich als Moral-Instanzen aufspielen können.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV