StepStone-CEO Sebastian Dettmers wird Beiratsmitglied von BeyondGenderAgenda

Die Recruiting-Plattform geht eine strategische Partnerschaft mit dem Diversity-Netzwerk ein, um Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt zu fördern.

StepStone setzt sich für mehr Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt ein: Etwa indem technische Lösungen, die Jobsuche und Recruiting fairer für alle Menschen machen sollen, wie der "Genderbias Decoder", entwickelt werden. Ein weiterer Schritt in diese Richtung wurde jetzt damit gesetzt, dass StepStone-CEO Sebastian Dettmers ab sofort als Beiratsmitglied des Diversity-Netzwerks BeyondGenderAgenda fungiert.

"Durch die niedrigen Geburtenraten wird jetzt die wichtigste Ressource unserer Gesellschaft knapp: der Mensch. Jetzt beginnt die Ära der Arbeiterlosigkeit. Ungleichbehandlung können wir uns schlichtweg nicht mehr leisten", sagt Dettmers. "Wir brauchen endlich Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt – und müssen dafür sorgen, dass jeder Mensch den richtigen Job findet. Das ist unsere Vision bei StepStone. Und genau dafür setze ich mich auch als Beiratsmitglied von BeyondGenderAgenda ein."

© Anne Wirtz
BeyondGenderAgenda-Gründerin Victoria Wagner © Anne Wirtz

Victoria Wagner, Gründerin und CEO von BeyondGenderAgenda, freut sich über die Unterstützung von StepStone: "Gemeinsam haben wir ein klares Ziel: Die deutsche Wirtschaft muss diverser und inklusiver werden, um international wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir unterstützen Unternehmen dabei, die Vielfalt unserer Gesellschaft als Vorteil wertzuschätzen und Diversität als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor zu etablieren." Das Netzwerk wurde 2020 ins Leben gerufen. Seitdem setzt es regelmäßig zahlreiche Kampagnen und Projekte zu den Themen Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion um – so auch den "German Diversity Index" und den "German Diversity Monitor".

www.stepstone.de

www.beyondgenderagenda.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV