Gründertreffen in Wiesbaden
Founder Summit 2025: Vom Finden der Großartigkeit

| Redaktion 
| 24.03.2025

Jason Derulo! Können Sie diesen Namen quasi auch nur als Gesangslinie lesen? Es wäre wohl der beste Beweis dafür, dass der Founder Summit tatsächlich Gäste einlädt, die etwas von Vermarktung und Unternehmertum im Allgemeinen verstehen. Neben dem vor allem als Sänger bekannten US-Amerikaner finden sich Ende April weitere namhafte Persönlichkeiten in Wiesbaden ein, um praxisnahe Tipps zu geben.

Der Founder Summit wird von der Entrepreneur University organisiert, die sich auf Weiterbildung und Networking für Unternehmer spezialisiert hat. Vom überschaubaren Fachevent hat sich die Veranstaltung seit 2017 zu "Deutschlands größter Konferenz für Gründer, Unternehmer und alle, die sich persönlich weiterentwickeln möchten" gemausert.

Im vergangenen Jahr konnte mit über 7500 Besuchern ein neuer Gästerekord verzeichnet werden, der 2025 allerdings prompt akut gefährdet wirkt: Mehr als 8000 Menschen werden am Samstag, 26. April und Sonntag, 27. April im RheinMain CongressCenter von Wiesbaden erwartet. Hinzu gesellen sich etwa 150 Aussteller und eine knapp dreistellige Menge an vielversprechenden Speakern.

Diverse prominente Speaker angekündigt

Gesponsort wird die Veranstaltung von der Deutschen Vermögensberatung, während das diesjährige Motto "Find your Greatness" lautet. Um das ausgesprochene Ziel zu unterstützen, stehen den Gästen zwei Tage lang wertvolle Chancen zur effizienten Vernetzung zur Verfügung. Zahlreiche Themenbühnen behandeln eine breite Facette lebens- und geschäftsrelevanter Aspekte; sei es "Sales, Marketing, Mindset, Immobilien oder Financial Freedom".

Das Line-Up der Speaker ist auch in diesem Jahr namhaft besetzt und umfasst neben dem weltweit erfolgreichen Popsänger Jason Derulo zum Beispiel auch Wolfgang Grupp, der über ein halbes Jahrhundert lang Inhaber des Textil- und Bekleidungsunternehmens Trigema war.

Mit reichlich "Die Höhle der Löwen"-Erfahrung im Gepäck begeben sich Jochen Schweizer, Tijen Onaran und Ralf Dümmel (hier im Leadersnet-Interview) nach Wiesbaden, während Lena Gercke und Klaas Heufer-Umlauf üblicherweise eher bei ProSieben über deutsche Bildschirme huschen. Auch die insbesondere in der Streaming-Welt beliebten MontanaBlack und Jens "Knossi" Knossalla geben sich beim Founder Summit die Ehre.

Ein besonders ausgelassenes Miteinander verspricht derweil das gleichermaßen traditionelle wie exklusive Aftershow-Konzert, das in der Vergangenheit von Rap-Größen wie Kool Savas oder Sido bestritten wurde. Auch diesmal setzt die Entrepreneur University auf deutschen Sprechgesang und stellt einen Live-Auftritt von Bausa in Aussicht.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV