Späth in Doppelfunktion bei Falstaff
Personalie: Sebastian Späth

| Ernst Trestl 
| 12.01.2025

Firma: Falstaff
Position: Chefredakteur Falstaff Travel

Zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur von Falstaff Deutschland übernahm Sebastian Späth (33) mit Jahresbeginn 2025 auch die Chefredaktion von Falstaff Travel. Nach Information des Branchenmagazins kress.de soll Falstaff Travel ab sofort mit sechs Heften pro Jahr erscheinen. Zusätzlich sind mehrere Specials geplant, darunter das bewährte Südtirol-Sonderheft sowie der Spa- und Hotelguide.

Mit der Neuausrichtung will Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam die Position von Falstaff Travel als eines der führenden Reisemagazine im deutschsprachigen Raum weiter stärken. Zudem wird das Magazin stärker in das bestehende Falstaff-Portfolio integriert, um zusätzliche Synergien zu schaffen.

Der im badischen Rastatt aufgewachsene Sebastian Späth stammt aus einer Bäckerfamilie, er studierte Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe mit einem Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes und dem Heinrich-Herz-Stipendium für herausragende künstlerische Leistungen. Im Anschluss absolvierte er die Deutsche Journalistenschule in München. Nach Stationen bei Bild, Stern und t-online war er als Redakteur beim Spiegel zuständig für den Bereich "Stil". Seit 2023 ist Späth Deutschland-Chefredakteur des Genuss-und Lifestyle-Magazins Falstaff.

www.falstaff.com

leadersnet.TV