Berliner Finanzbildungs-Startup
Mary Abdelaziz-Ditzow und Maximilian Senff verstärken Finanzfluss
Die crossmediale Plattform für Verbraucherfinanzen will ihr "Themenspektrum mit neuen Formaten erweitern" und setzt zu diesem Zweck auf erprobte Verstärkung: Maximilian Senff (ehemals bei Table.Media und Krautreporter) steht ab sofort im Dienst von Finanzfluss, während Mary Abdelaziz-Ditzow im Frühling von ntv zum Unternehmen wechselt und dort ein auf Qualitäts-Journalismus fokussiertes Team aufbaut.
Mehr Frauen im Top-Management
Frauenanteil in Dax-Vorständen auf Rekordhoch
Der Frauenanteil in deutschen Dax-Vorständen hat erstmals die 25-Prozent-Marke überschritten. Welche Unternehmen dabei vorangehen und warum gesetzliche Vorgaben wirken, zeigt eine aktuelle Studie.
Interview mit der CEO von kununu
Nina Zimmermann: "Menschen sollen an uns denken, bevor sie wichtige Karriereentscheidungen treffen"
Transparenz in der Arbeitswelt ist die Mission von kununu, dem größten Arbeitgeber-Bewertungsportal im deutschsprachigen Raum. An der Spitze des Unternehmens steht Nina Zimmermann. Im LEADERSNET-Interview spricht die Britin über ihre Pläne für die Plattform, die Herausforderungen im Umgang mit Unternehmensbewertungen und darüber, wie sie ihre umfangreiche Erfahrung bei kununu einbringt.
Verbot der Plattform naht
Mahnende Briefe an die CEOs von TikTok, Google und Apple
Alle Social-Media-Plattformen sammeln auf teils fragwürdige Weise Nutzerdaten. Allerdings sind nicht alle von ihnen amerikanisch – und das vom chinesischen Unternehmen ByteDance betriebene TikTok steuert in den Vereinigten Staaten auf seinen letzten Monat in Legalität zu. Nun hat der US-Kongress mit Nachdruck an die ablaufende Frist erinnert. Kann Donald Trump das Blatt einfach wenden?
Kommentar schreiben