Plattform-Launch im ersten Quartal
Douglas startet eigenständige Direktbuchung für Werbetreibende
Die Douglas-Gruppe, eigenen Angaben nach Europas führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty, möchte Medienpartnern die Buchung von Werbeplätzen zur präzisen Kundenansprache erleichtern. Zu diesem Zweck launcht das Unternehmen Anfang nächsten Jahres eine Self-Service-Plattform, die Marken einen "umfassenden Einblick und Zugang zu hochwertigen Zielgruppen" der Branche bieten soll.
Interview mit der Serviceplan-Direktorin
Katharina Mayer: "Es erfordert Mut, außerhalb der Norm zu denken"
Vor zehn Jahren gründete Katharina Mayer das Social Business Kuchentratsch, bei dem Senior:innen backen. Der Netto-Umsatz steigerte sich bis auf 800.000 Euro im Jahr 2021 – und dennoch musste die Gründerin Insolvenz anmelden. Heute ist Katharina Mayer Director Strategy & Sustainable Business bei Plan.Net unter dem Dach der Serviceplan Group. Mit LEADERSNET spricht sie über ihre Arbeit im Unternehmen, ihren Antrieb und die Vorstellung, noch einmal ein Startup zu gründen.
Zukunftskongress in München
"Sport Marke Medien" feiert erfolgreiches Debüt
Nach Monaten der gespannten Vorfreude hat sich München am Montag und Dienstag in eine "Spielwiese für Visionäre" verwandelt: Im Rahmen der weltweit führenden Sportmesse ISPO Munich ging die erste Ausgabe von "Sport Marke Medien" über die Bühne und zog mehr als 1400 Gäste an – namhafte und ranghohe Vertreter von sportlichen Institutionen und Unternehmen selbstverständlich inklusive.
Erfolgreichste Songs und Musiker
Der Soundtrack des Jahres 2024 auf TikTok
Allen Androhungen eines Verbotes in den Vereinigten Staaten zum Trotz haben US-Bürher und Menschen im Rest der Welt auch im vergangenen Jahr fleißig Videos auf TikTok veröffentlicht. Zur musikalischen Untermalung hat sich dabei keine Künstlerin größerer Beliebtheit erfreut als eine mexikanische Reggaeton-Künstlerin, während es auch eine deutsche Pop-Band in die globalen Top Ten geschafft hat.
Kommentar schreiben