Speaker von Lidl, Puma oder Schöffel
Programm von "Sport Marke Medien" nimmt Form an

| Redaktion 
| 04.11.2024

Kein ganzer Monat zieht mehr ins Land, ehe die Debütausgabe des Branchengipfels in München stattfindet. Für geteilte Erfahrungen werden dabei weit mehr als 200 Speaker sorgen, die die Kombination aus Sport und Vermarktung aus einer Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven beleuchten. Die Veranstalter stellen eine "ideale Plattform für Marken und Ausrüster" in Aussicht.

Bereits im September haben wir unsere Leserschaft darauf hingewiesen, dass der Branchengipfel "Sport Marke Medien" diesjährig erstmals im Rahmen der ISPO München über die Bühne geht – Rabattmöglichkeit auf den Ticketpreis inklusive. Gemeinsam mit den Messeveranstaltern empfangen die Verantwortlichen vom ESB Marketing Netzwerk "einflussreiche Marken, wegweisende Sportorganisationen und führende Medienexperten" in Bayerns Landeshauptstadt.

Und seit unserer Erstankündigung hat sich das Programm auf vielversprechende Weise weiterentwickelt: Unter die etwa 220 angekündigten Speaker haben sich inzwischen Vertreter namhafter Unternehmen wie Puma, Lidl, Schöffel, Columbia Sportswear, Erdinger, Hyrox, Cupra, Allianz, AXA, Dekra, Haix oder auch JobRad gemischt, die auf der Bühne in München exklusiven Einblick in ihre Denk- und Herangehensweisen bieten werden.

Plattform für Marken und Ausrüster

Für Lidl sind so zum Beispiel Thomas Rohregger (Director Partnerships) und Martin Alles (Mitglied der Geschäftsleitung) vor Ort, um die die breitgefächerte Sponsoring-Strategie des Unternehmens – vom Fußball über Handball bis hin zum Radsport - auf der Bühne vorzustellen.

Derweil will Puma-CEO Arne Freundt verraten, wie der Sportartikelgigant seine Markenpräsenz ausbaut und Hyrox-Gründer Moritz Fürste darlegen, inwiefern "neue Fitnessplattform den globalen Ausdauersport revolutioniert". Stefan Merkt und Stefan Ostertag, der CEO beziehungsweise der CMO von Schöffel, erzählen aus erster Hand vom erfolgreichen Relaunch und der Transformation einer über 200 Jahre alten Marke.

Mit dem Debüt vor dem Hintergrund der ISPO München, der internationalen Leitmesse für Sportartikel aller Art, verspricht "Sport Marke Medien" eine "ideale Plattform für Marken und Ausrüster, um ihre Positionierung im Sport zu optimieren". Wer dabei sein möchte, nimmt sich am Montag, 02. und Dienstag, 03. Dezember bestenfalls nichts anderes vor und bedenkt außerdem, dass sich mit dem Code SMM24Leadersnet20 ganze 20 Prozent beim Ticketkauf sparen lassen. Das gesamte bisher feststehende Programm hält die offizielle Homepage bereit.

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