Agenturführung neu besetzt
Jahn und Saeuberlich stärken McCann und MRM in Deutschland

| Redaktion 
| 29.10.2024

Jan-Philipp Jahn und Ulrich Saeuberlich, die bisherigen Deutschland-Chefs der Agenturen McCann und MRM, steigen in neue, strategisch wichtige Rollen auf. Die Beförderung der beiden Führungskräfte ist Teil der Wachstumsstrategie von McCann Worldgroup Deutschland, die auf eine intensivere Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks und eine noch stärkere Marktpräsenz zielt.

Jahn und Saeuberlich sollen das deutsche Geschäft weiter ausbauen, neue Kunden gewinnen und die Position von McCann und MRM in Europa festigen. Die Änderungen sind ab sofort in Kraft und setzen auf eine stärkere Verbindung zwischen den lokalen Teams und der internationalen Führung.

Jan-Philipp Jahn wird CEO der McCann Worldgroup Deutschland

Jan-Philipp Jahn, bisher operativer CEO der Marken McCann und Craft, übernimmt nun die Rolle des CEO der McCann Worldgroup Deutschland. In dieser Funktion ist er "für das Wachstum des Networks und das Leitbild der Gruppe in Deutschland verantwortlich". Jahn behält seine bisherigen operativen Aufgaben für McCann und Craft bei und berichtet direkt an Christian Johansen, Präsident der McCann Worldgroup in Europa und Großbritannien.

Laut Johansen haben Jahn und Saeuberlich in ihren bisherigen Positionen wertvolle Wachstumsimpulse gesetzt: "In den letzten zwei Jahren haben Jan-Philipp und Ulrich bewiesen, dass sie versierte Wachstumsmanager sind, die unsere Kompetenzen, unsere Kultur und unseren unternehmerischen Erfolg in Deutschland erfolgreich vorantreiben." Wie Horizont berichtet, sollen die beiden Führungskräfte in ihren neuen Rollen den deutschen Markt stärken und die Teamarbeit im Netzwerk fördern.

Ulrich Saeuberlich wird President für MRM in Europa und Großbritannien

Ulrich Saeuberlich, bisher Deutschland-Chef von MRM, übernimmt als President für die Region Europa und Großbritannien eine neue Führungsrolle. Er ist künftig "zuständig für die Marke MRM in den wichtigen Märkten Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien". Saeuberlich bleibt auch CEO von MRM Deutschland, arbeitet weiterhin eng mit Jahn zusammen, berichtet jedoch in seiner neuen Position nicht an Jahn, sondern an Grant Theron, den neuen Global CEO von MRM. Die neue Struktur soll laut Unternehmensangaben die Zusammenarbeit zwischen den lokalen und internationalen Teams weiter intensivieren.

Neue Etats und Zusammenarbeit mit Großkunden

Die Interpublic-Tochter gibt zwar keine konkreten Umsatzzahlen bekannt, jedoch konnte die Gruppe kürzlich mehrere große Etats gewinnen, darunter "Ferrero, Douglas, Bitpanda und Lotto Sachsen". Auch die Zusammenarbeit mit einem der wichtigsten Kunden, L’Oréal, wurde "deutlich ausgebaut". Christian Johansen erklärt dazu, dass Jahn und Saeuberlich "in ihren neuen Positionen […] dieses Momentum nutzen und die Teamarbeit und das Wachstum in unserer eng verbundenen Gruppe noch stärker fördern" werden.

Mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin und rund 300 Mitarbeitenden setzt McCann Worldgroup Deutschland durch die neue Führung auf langfristiges Wachstum und stärkere internationale Vernetzung.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV