Ab sofort Lead-Agentur
Brand Factory setzt Deutsche Leasing neu in Szene

| Redaktion 
| 11.09.2024

Es begann mit einem Projekt: Im Zuge ihrer Zusammenarbeit haben die Offenbacher Growth-Marketing-Spezialisten und die Sparkassen-Tochtergesellschaft offenbar so gut harmoniert, dass erstere ab sofort als Lead-Agentur der Deutsche Leasing fungieren. Gemeinsam launchen sie nun eine Reputations-Kampagne, die auf besagtem Projekt beruht.

Die Deutsche Leasing Gruppe ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und versteht sich als "führender lösungsorientierter Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand". Auf die "Begleitung von Investitionsvorhaben in erneuerbare Energien, den Netzausbau und Infrastrukturprojekte“ legt die Deutsche Leasing dabei einen besonderen inhaltlichen Schwerpunkt.

Bei Brand Factory wiederum handelt es sich um eine inhabergeführte Werbeagentur, die ihr Hauptquartier in Offenbach am Main eingerichtet hat. Der Full-Service-Dienstleister spezialisiert sich auf Growth Marketing und ist durch eine Fusion mit den Berlinern von spring brand ideas selbst erst vor kurzem gewachsen; insgesamt werden nun über 120 Personen beschäftigt. Und an Beschäftigung sollte es nicht mangeln: Ab sofort ist Brand Factory die Lead-Agentur der Deutschen Leasing.

Projekt statt Pitch

Die auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit wurde nicht etwa durch ein Pitch-Verfahren, sondern aus einem gemeinsamen Projekt heraus geboren. Dieses wiederum hat zu einer digital getriebenen Reputations-Kampagne geführt, die am Mittwoch passend zur Verkündung der Kooperation angelaufen ist.

Besagte Kampagne soll unterstreichen, dass die Fachleute der Deutsche Leasing mit dem Thema Transformation – und den dafür notwendigen Investitionen – längst nicht erst vertraut sind, seit es gefühlt in aller Munde ist. Stattdessen kann das Unternehmen bereits "über 60 Jahre gemeinsame Transformationserfolge mit dem deutschen Mittelstand“ vorweisen.

Digital Ads, Online-Banner, eine Microsite, Landingpages und Playbooks gehören in der Startphase zum Umfang der Kampagne, bei der Brand Factory neben Strategie und Kreation auch für den Performance-Bereich, Mediaplanung inklusive, verantwortlich zeichnet.

Offenbar zur Zufriedenheit der Auftraggeber: "Ganz besonders hat uns im Rahmen unserer Reputations-Kampagne der ganzheitliche Angang von Brand Factory mit einem starken, strategischen Ansatz in der Kreativität überzeugt", schildert Michaela Strähle, die Leiterin für Konzernmarketing bei der Deutsche Leasing.

Verschmelzung der Kompetenzen

Bei Brand Factory freut man sich derweil, dass man "das volle Potenzial der Agentur, Marketing- und Vertriebskompetenzen im Sinne des Wachstums“ zu bündeln, ausgespielt hat. Zur Umsetzung haben der neu aufgestellte Berliner Standort und die Offenbacher Zentrale eng zusammengearbeitet.

"Mit einer einzigen Kampagne sowohl für ein starkes Image als auch für hochqualitative Leads zu sorgen, war eine Herausforderung, die wir als Gruppe erfolgreich gemeistert haben", gibt Fabio Rupe, CBO von Brand Factory, Einblick in den Schaffensprozess.

Rupe weiter: "Die Verschmelzung der Kompetenzen unserer jüngst fusionierten Agenturen in Offenbach und Berlin hat sowohl die strategische Vorarbeit wie auch die kreative Umsetzung befeuert, immer getrieben von unserer Kernkompetenz, dem Ineinandergreifen von Marketing- und Vertriebsexzellenz."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV