Die Kreativagentur Serviceplan Hamburg hat ein siebenköpfiges Team aus Designspezialistinnen und -spezialisten zusammengestellt, an dessen Spitze der neue Head of Design, Marcel Krempin, steht. Mit dem Aufbau eines Designteams folgt die Gruppe einem Ansatz, den sie schon an den Standorten in München und Berlin umgesetzt hat: der engeren Verzahnung von Campaigning und Branding & Design unter einem Dach. Der vielfach ausgezeichnete Kreative soll zusammen mit den Managing Directors Patrick Hammer, Jakob Eckstein und Annika Thiedke das Angebot von Serviceplan Hamburg mit einem nahtlos integrierten Branding & Design Offering auf- und ausbauen.
Till Diestel, CCO Serviceplan Germany zur Personalie: "Ich freue mich sehr, dass wir einen so talentierten Designer wie Marcel für uns gewinnen konnten. Er verfügt nicht nur über umfassende globale Markenexpertise, sondern auch über großes Verständnis und Leidenschaft für Craft."
"Meine Mission ist ein Branding & Design Angebot zu schaffen, das qualitativen Mehrwert für das kreative Produkt bietet, aber vor allem dazu beiträgt,, moderne Markenführung ganzheitlich zu betreuen. Dafür finde ich bei Serviceplan Group mit ihrer 'born integrated' DNA die optimalen Voraussetzungen. Und mit Patrick, Jakob und dem großartigen Team meine idealen Partner", so Marcel Krempin zu seinem Wechsel.
Marcel Krempin war seit 2021 bei der Accenture-Song-Designagentur Korefe als Managing Creative, Head of Art & Design und Executive Creative Director für Kunden wie Smart, Peugeot, Bwin und Tesa tätig. Zuvor arbeitete er von 2019 bis 2021 als Executive Creative Director und Unit-Lead für Volkswagen International bei DDB Voltage in Berlin. Von 2016 bis 2019 betreute er als Head of Design bei Antoni den Kunden Mercedes-Benz. Zu den weiteren Stationen des Kreativen zählen große Agenturen wie Meta Design, Thjnk, Jung von Matt, Springer & Jacoby sowie Scholz & Friends.
www.house-of-communication.com