Nespresso legt das Marketing in neue Hände
Personalie: Lea Drusio

| Ernst Trestl 
| 08.07.2024

Firma: Nespresso Deutschland
Position: Marketing Director


Die seit 2015 beim Nestlé Konzern tätige Digital-Expertin Lea Drusio übernahm Anfang Juli 2024 die Position der Marketing Director bei Nespresso Deutschland. Zuletzt war Drusio bei Purina, der Tiernahrungs-Sparte von Nestlé, als Corporate Communications Director Central Europe tätig und verantwortete dort die Dachmarke, die Unternehmenskommunikation sowie die Nachhaltigkeitsagenda für die zentraleuropäischen Märkte.

Die gebürtige Schweizerin schloss ein Masterstudium Medien und politische Kommunikation an der Freien Universität Berlin ab, nachdem sie zuvor ein Bachelor-Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Freiburg absolviert hatte. Auf ihrem Berufsweg hatte Lea Drusio zum Teil leitende Positionen bei Opel, Rocket Internet AG, Groupon und der Agentur Denkwerk inne. Bei Nestlé begann sie vor neun Jahren als Digital Manager von Purina PetCare Europe. Sie baute den Digitalbereich auf und wechselte 2021 als Director Corporate Communications European Region in die Geschäftsleitung.

www.nespresso.de

leadersnet.TV