Ankita Tobit leitet die Kreativebene von Mother Berlin
Personalie: Ankita Tobit

| Ernst Trestl 
| 21.08.2024

Firma: Mother Berlin
Position: Creative Director

Die Kreativagentur Mother Berlin bestellte die international renommierte und vielfach ausgezeichnete Top-Kreative Ankita Tobit zur Leiterin ihrer Kreativebene. Die gebürtige Inderin verantwortet als Creative Director die kreative Ausrichtung der Agentur und soll dabei helfen, die Position von Mother Berlin im europäischen Markt weiter auszubauen sowie innovative Kampagnen für internationale Marken zu entwickeln.

"Die Dynamik und Vision des Teams von Mother Berlin sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, Teil dieser spannenden Wachstumsphase zu sein und die Agentur zu einem führenden Kreativ-Powerhouse in Europa zu entwickeln," so Ankita Tobit.

Alexander Nowak, Chief Creative Officer & Partner von Mother Berlin, zur Personalie: "Mit Ankita Tobit gewinnen wir eine außergewöhnliche Kreative, die nicht nur internationale Erfahrung, sondern auch kulturell relevante Kampagnen auf höchstem Niveau entwickelt hat. Ihre Expertise wird uns helfen, unsere globale Ausrichtung zu stärken und neue Impulse in die europäische Kreativlandschaft zu bringen."

Ankita Tobit bringt viel Erfahrung bei internationalen Top-Agenturen für ihren neuen Job mit. In den vergangenen zweieinhalb Jahren arbeitete sie als Senior Creative bei Wieden + Kennedy in London und betreute dort unter anderem Kunden wie Nike, Revolut, Amazon Prime, GH Mumm oder Ford. Zuvor war sie bereits in den W+K-Büros in Amsterdam, Tokio und Delhi tätig. Zu ihren weiteren Stationen zählen We Are Pi und JWT.

Die Arbeiten von Tobit wurden mehrfach mit Branchenpreisen wie den D&AD Awards, Effies und Cannes Lions ausgezeichnet. Sie engagiert sich leidenschaftlich für Diversity und Inclusion, unter anderem durch ihre Teilnahme an Mentoring-Programmen wie PlusPlusOne in den Niederlanden und The Outvertising in Großbritannien.

Zu Ankita Tobits bemerkenswertesten Arbeiten gehört die Nike-Kampagne "Da Da Ding", die weltweit für Aufsehen sorgte und Millionen von Frauen inspirierte. An bedeutenden Projekten wie die "Protect Paradise"-Kampagne für Corona und Nikes "Never Settle. Never Done."-Kampagne, die als eine der besten Kampagnen im Frauenfußball gilt, war sie maßgeblich beteiligt.

www.motherberlin.com

leadersnet.TV