Neuer Global CEO bei GroupM
Personalie: Brian Lesser

| Ernst Trestl 
| 22.08.2024

Firma: GroupM
Position: Global CEO

Brian Lesser übernimmt ab September 2024 die Position des Global CEO bei dem zur Agenturholding WPP gehörenden Agenturnetzwerk GroupM. Lesser war bereits zehn Jahre für WPP tätig, unter anderem von 2015 bis 2017 als CEO von GroupM in Nordamerika. Lesser über seine Rückkehr zur GroupM als CEO: "WPP und GroupM sind für mich besondere Unternehmen. Ich habe aus erster Hand die Kultur der Innovation und Zusammenarbeit erlebt, die zu außergewöhnlicher Arbeit für Werbungtreibende führt."

Seine Karriere bei WPP begann der Agenturmanager nach der Übernahme von 24/7 Real Media im Jahr 2007. Er gründete sowohl die Media Innovation Group, in der er adressierbare Werbeprodukte sowie eine der ersten Datenmanagementplattformen der Branche entwickelte, als auch Xaxis, die programmatische Media-Buying-Plattform, die heute Teil von GroupM Nexus ist.

Nach seiner Tätigkeit bei GroupM in Nordamerika wechselte Brian Lesser zu AT&T, wo er als CEO von AT&T Advertising & Analytics tätig war. Anschließend übernahm er die Rolle des CEO und Chairman bei der Datenfirma InfoSum im Jahr 2020. Lesser hat sich in seiner Karriere stets an technologischen Aspekten in der Mediabranche gearbeitet, von der Einführung programmatischer Werbung bis hin zum Aufstieg des Connected TV.

www.groupm.de

leadersnet.TV