Stars und sechsstelliges Preisgeld
Galopp und Glamour beim Audi Ascot-Renntag

| Redaktion 
| 19.08.2024

Wenn das gewählte Veranstaltungsmotto sowohl den Hauptsponsor als auch das Geschehen vor Ort bestens beschreibt: Unter der Losung "Eleganz & Geschwindigkeit“ haben sich nahe Hannover nicht nur hochklassige Pferde und ihre fähigen Jockeys, sondern auch zahlreiche regional oder von Bildschirmen bekannte Persönlichkeiten eingefunden.

"Der Audi Ascot-Renntag ist der gesellschaftliche Höhepunkt des Rennjahres und gleichzeitig ein Fest für die ganze Familie, für Alt und Jung“, freute sich Gregor Baum, Präsident des Hannoverschen Rennvereins, schon im Vorfeld der Veranstaltung am vergangenen Sonntag. Im selben Atemzug hoffte er auf zahlreiche Zuschauer – und wie Lokalmedien zu entnehmen ist, haben nicht weniger als 7800 Menschen den Weg zur Galopprennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen auf sich genommen.

Unter dem passenden Motto "Eleganz & Geschwindigkeit“ durften die Gäste vor Ort dementsprechend zehn Galopprennen beiwohnen, die (dank des ebenfalls zur diesjährigen Losung passenden Hauptsponsors) teils großzügig dotiert waren: Den Großen Preis des Audi Zentrum Hannover über 2000 Meter konnte den Langenhagener News zufolge die von Jockey Corentin Berge gerittene Stute Tanami Starlet für sich entscheiden, was mit einer Prämie von 52.000 Euro einherging.

Preise und Prominente

Für Berge war es nicht der einzige triumphale Moment am Audi Ascot-Renntag: Mit Kammuri Diamond konnte sich der Franzose auch in einem Blacktype-Rennen über 2400 Meter durchsetzen und den mit 25.000 Euro dotierten Preis von Volkswagen Automobile Hannover sichern. Insgesamt wurden beinahe 155.000 Euro vergeben.

Neben dem sportlichen Geschehen fungiert der Audi Ascot-Renntag wie angedeutet auch als populäres Society-Event, auf dem sich Prominente traditionell gern blicken lassen. Und so tummelten sich zwischen regionalen Persönlichkeiten in diesem Jahr einmal mehr aus Funk und Fernsehen bekannte Menschen wie Model und Choreograph Bruce Darnell, der schon am Mittag gemeinsam mit Julian F.M. Stöckel & Nele Ludowig (Tochter von Frauke) für ein Meet & Greet zur Verfügung stand und anschließend eine Autogrammstunde gab.

Stilecht präsentierte sich Paul Janke, der gemäß seiner Rolle als Proto-Bachelor nicht um die eine oder andere verteilte Rose verlegen war. Der aus Hannover stammende und stattdessen im Spinoff "Die Bachelorette“ aufgetretene Amir Hosseiny war darüber hinaus ebenso anwesend wie die einstige GNTM- und IBES-Kandidatin Gisele Oppermann, Sänger Jay Khan, der rüstige Raver Günther Krabbenhöft, "Berlin Tag und Nacht“-Darstellerin Liza Waschke und diverse weitere.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV