Neuer Director Social Media Communications
Havas Social verstärkt Führungsteam mit Jean P. Maron

Havas Social, der Social-Media-Arm von Havas Creative, hat mit Jean P. Maron einen erfahrenen Profi als neuen Director Social Media Communications gewonnen. Mit seiner Expertise in der kommunikativen Beratung und Prozessbegleitung globaler Marken wird Maron eine Schlüsselrolle beim weiteren Wachstum und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens übernehmen.

Jean P. Maron bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner Zeit bei Territory mit, wo er zuletzt als Director Integrated Operations tätig war. Dort trieb er nicht nur Business Innovation und agiles Projektmanagement voran, sondern baute auch erfolgreiche neue Geschäftsmodelle auf. Seine bisherigen Führungspositionen im Bereich Community und Crisis Management sowie Social Media Customer Support für globale Multi-Brand-Accounts, darunter die BMW Group, haben ihm wertvolle Einblicke in die Anforderungen moderner Markenkommunikation gegeben.

Strategische Neuausrichtung im Fokus

In seiner neuen Position wird Maron bei Havas Social für die Weiterentwicklung des integrierten Client-Portfolios verantwortlich sein. Gemeinsam mit Managing Director Stephan Lachmann wird er die Neugeschäftsaktivitäten vorantreiben und dabei insbesondere auf maßgeschneiderte Social-Media-Strategien setzen. "Dass JP uns mit seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Social Media und Integrated Operations verstärkt, ist ein unschätzbares Asset für uns und das starke Wachstum unseres Schnellboots Havas Social. Er versteht es nicht nur, komplexe Prozesse in einer immer fragmentierteren Marketing-Umgebung abzubilden, sondern vor allem, nachhaltige Konsument:innen-Beziehungen aufzubauen – und besitzt damit das ideale Profil, um unsere Kund:innen erfolgreich und strategisch durch die digitale Welt zu navigieren“, so Stephan Lachmann, Managing Director bei Havas Social.

Ausblick auf zukünftige Projekte

Maron selbst sieht in seiner neuen Rolle bei Havas Social die Chance, das Unternehmen strategisch durch die Herausforderungen einer sich schnell wandelnden Marketinglandschaft zu führen. "Mit Havas Social als Bestandteil eines weltweiten Netzwerkes haben wir genau das richtige Set Up, um das als Partner zu leisten, und ich freue mich sehr auf das Team und unsere kommenden Projekte," kommentiert Maron.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV