Virtueller Supermarkt
Debüt außerhalb Berlins: Wolt Market Store in Hamburg eröffnet

| Redaktion 
| 17.07.2024

Bisher waren die Leistungen des finnischen Unternehmens den Bürgern der Bundeshauptstadt vorbehalten. Nun richtet sich Wolt an der Elbe ein und möchte weite Teile der Hansestadt innerhalb von 35 Minuten mit typischen Supermarktprodukten beliefern.

Vor zehn Jahren wurde Wolt in der finnischen Hauptstadt Helsinki gegründet. Seitdem hat sich das Technologieunternehmen über 25 weitere Nationen und mehr als 500 Städte verteilt, wobei die Entdeckung der “besten Restaurants, Lebensmittelläden und anderen lokalen Geschäfte“ im Mittelpunkt der Bemühungen steht. Auch die Lieferung entsprechender Produkte ist ein wichtiger Aspekt – und Hamburger dürfen sich ab sofort selbst von der Leistung überzeugen.

Möglich macht es der Wolt Market Store im Stadtteil Eimsbüttel, genauer in der Kieler Straße 209 – 211, der künftigen Kunden die zeitige Zustellung von mehr als 5000 Items in Aussicht stellt. Frisch- und Backwaren sind dabei genauso inbegriffen wie Tiefkühl- und Molkereiprodukte als auch Haushalts- und Kosmetikartikel. Per App oder über die Website können User shoppen und sich ihren Einkauf normalerweise innerhalb von 35 Minuten an die Haustür liefern lassen; Selbstabholer in Eimsbüttel heißt Wolt bei Bedarf ebenso willkommen.

Wolt liefert an die Tür oder heißt Selbstabholer willkommen (Bild: Wolt)

“Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen alle Dinge des täglichen Lebens bei Wolt anzubieten, bestellt und geliefert aus der Nachbarschaft. Das gelingt uns schon sehr gut mit einer breiten Auswahl an Restaurants, Einzelhändlern, Apotheken oder Tiernahrung. Mit Wolt Market bieten wir eine weitere Möglichkeit an, Lebensmittel schnell und unkompliziert geliefert zu bekommen, zusätzlich zu unseren etablierten Partnerschaften mit anderen Lebensmittelhändlern, darunter auch Hamburger Edeka-Händler“, schildert Bassel Soukar, seines Zeichens Head of Retail bei Wolt Deutschland.

Soukar weiter: “Wir freuen uns, für unseren Markt in Hamburg so einen strategisch guten Standort in der Kieler Straße gefunden zu haben, von dem aus wir viele Hamburgerinnen und Hamburger erreichen können”. Bislang umfasst das Liefergebiet Stadtteile wie Altona, Eppendorf, Hamburg Neustadt, Harvestehude, Hoheluft, Othmarschen, Ottensen und Rotherbaum sowie Bahrenfeld, Lokstedt, Lurup oder Groß Flottbek.

Chance für lokale Anbieter

Zu Verfügung steht der Hamburger Wolt Market Store von Montag bis Samstag zwischen 10 und 23 Uhr, wobei freitags und samstags eine halbe Stunde länger geöffnet ist. Es ist der vierte Markt in Deutschland und der erste außerhalb Berlins. Dadurch möchte Wolt auch lokalen Anbietern eine Chance geben, ihren Wirkungsradius zu vergrößern. So gehören zum Start in der Hansestadt etwa North Coast Coffee Roasters, Kornfetti Liköre und Luciella’s Ice Cream zum Sortiment, während Elbgold und weitere Marken aus der Region “in Kürze“ folgen sollen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV