Galaktisch gute Unterhaltung
Scarlett Johansson und Channing Tatum feiern Premiere von "To the Moon" in Berlin

| Redaktion 
| 11.07.2024

Es handelt sich dabei um das erste Projekt von Johanssons eigener Produktionsfirma. Die Hauptrolle übernahm sie persönlich.

Produzentin und Hauptdarstellerin

Ursprünglich hatte Scarlett Johansson geplant, sich bei diesem Film auf ihre Rolle als Produzentin zu konzentrieren. Doch die Verlockung der weiblichen Hauptrolle war zu groß, um sie an jemand anderen abzugeben. „Ich hätte es nicht ertragen, jemand anderen in dieser Rolle zu sehen, also habe ich sie selbst übernommen,“ erklärte sie im Vorfeld der Premiere gegenüber der BILD-Zeitung.

Tatum erzählte; "Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Ich habe mich gleich am ersten Tag über ihre Perücke lustig gemacht, und das Eis war gebrochen.“

Ein Blick auf „To the Moon“

Der Film spielt in den 1960er Jahren und dreht sich um den NASA-Mitarbeiter Cole Davis, dargestellt von Tatum, der entschlossen ist, den ersten Menschen auf den Mond zu bringen. Doch die Sowjetunion ist immer einen Schritt voraus, und das Ansehen der NASA leidet. Hier kommt die Marketing-Expertin Kelly Jones ins Spiel, gespielt von Johansson, die das öffentliche Bild der Raumfahrtbehörde aufpolieren soll. Funken fliegen zwischen den beiden, und als das Weiße Haus die Mondlandung als zu wichtig zum Scheitern erklärt, muss Jones eine gefälschte Mondlandung als Backup inszenieren.

Glanzvolle Premiere in Berlin

Die Premiere in Berlin war ein Event voller Glamour und prominenter Gäste wie Riccardo Simonetti, Ralf Schmitz, Alica Schmidt, Mariella Ahrens, Lucia von Faber-Castell, Sam Dylan, Johny Münster, Phenix Kühnert, Jerry Kwarteng, Dina Hellwig, Ben Melzer, Sissi Melzer, Riccardo Campione, Tanja Bülter, Tina Ruland, Aline von Drateln, Sarah Elena Timpe, Chantal Käven, Jörn Schlönvoigt, Nadine Krüger, Joelle Marie Jaracz und Anna Engelschall. Die Anwesenden erlebten eine charmante und nostalgische Romantik-Komödie mit zwei brillanten Hauptdarstellern.

In einem Interview mit der BILD verriet Scarlett Johansson, dass sie persönlich keinen Weltraumflug in Betracht ziehen würde. „Aber ich würde Channings Koffer für seine Reise packen,“ sagte sie lachend. Auf die Frage, was sie einpacken würde, antwortete sie: „Socken, eine Nagelfeile und Lippenbalsam.“

Der Content Creatorin Anna Engelschall haben die beiden ihre Morgenroutine verraten:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Anna Engelschall (@growingannanas)

Ein gelungenes Filmdebüt

„To the Moon“ ist eine scharfsinnige und unterhaltsame Komödie, die vor dem historischen Hintergrund der Apollo 11 Mondlandung spielt. Als die talentierte Kelly Jones (Scarlett Johansson) beauftragt wird, das öffentliche Image der NASA zu retten, sprühen die Funken zwischen ihr und dem Raketenstart-Chef Cole Davis (Channing Tatum). Die Komplexität ihrer Aufgabe nimmt zu, als sie angewiesen wird, eine Fake-Mondlandung vorzubereiten, sollte die echte Mission scheitern.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV