Nach über 20 Jahren
Berlin: BrandFestival feiert sein Deutschland-Debüt

| Redaktion 
| 04.07.2024

In seiner über zwei Jahrzehnte andauernden Geschichte hat es das BrandFestival doch glatt geschafft, einen Bogen um die Bundesrepublik zu machen. Bislang – denn im September gastiert die diesjährige Ausgabe in der Hauptstadt, um Networking und Speaker auf internationalem Niveau zu bieten.

Nachdem sowohl Österreich als auch die Schweiz bereits die Ehre hatten, hakt das BrandFestival mit seiner kommenden Ausgabe endlich den gesamten DACH-Raum ab: Das internationale Summit, das Marketing und Kreativität in den Mittelpunkt rückt, geht im Spätsommer erstmals in der Bundesrepublik über die Bühne.

Schauplatz wird die Alte Münze am Spreeufer sein; ein einstiges Münzprägewerk, das inzwischen Kunst- und Kulturschaffenden als Bühne dient. Das seit mehr als 20 Jahren existierende BrandFestival wird sich die umfunktionierten Räumlichkeiten am Donnerstag, 12. September zunutze machen, "um die besten Speaker und Kreativen der Welt zu feiern“.

Inspiration durch "ikonische Vordenker“

Neben der Chance zum Kontakteknüpfen auf internationaler Ebene stehen dementsprechend die Wortbeiträge "ikonischer Vordenker“ im Fokus, die Einblick in die Denkweisen führender Unternehmen und facettenreiche Marketing-Inspiration versprechen.

"Wir freuen uns in Berlin auf ein vielfältiges und international renommiertes Line-up“, erklärt Tamás Barna, Gründer der Republic Group und Initiator des BrandFestivals. Er unterstreicht: "Wir möchten das Publikum begeistern mit Vorträgen, Panels und Networking-Möglichkeiten mit ausgewiesenen Fachleuten aus aller Welt.“

Mittlerweile haben die Veranstalter bekanntgegeben, wer genau Mitte September in Berlin vor das Mikrofon tritt. Auf fünf Top-Speaker freut man sich beim BrandFestival offenbar besonders:

  • Naoki Tanaka von Dentsu Lab in Tokio, der fünftgrößten – und vielfach preisprämierten - Werbeagentur der Welt

  • Jamie Reilly von Moment Factory Events, einer auf holistisches Storytelling setzenden Multimedia-Agentur aus New York

  • Sonja Jost von der IHK Berlin, die gleichzeitig durch mehrere (mit)gegründete Startups in der Chemieindustrie für Aufsehen sorgt

  • Prof. Dr. Carsten Baumgarth, der sowohl Professor für Marketing und Markenführung an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin als auch Adjunct Professor an der Ho-Chi-Minh-City University in Vietnam ist

  • Prof. Dr. Paul Lange von der Düsseldorfer Kanzlei Siebeke, Lange, Wilber. Der Rechtsanwalt gilt als Koryphäe des nationalen wie internationalen Markenrechts

Mailand, London, Bielefeld, Oslo, Kopenhagen, Hamburg oder Oslo sind in Form von entsandten Speakern ebenso beim BrandFestival vertreten, wodurch es seinen internationalen Anspruch ganz selbstverständlich auslebt. Ashley Benigno von EY, Jim Brown von Ground+AIR, Niels Kokkeel von der Mehrwerk GmbH, Niklas Mortensen von Designit oder Stoyan Yankov sind nur einige weitere, die sich ebenfalls angekündigt haben.

… und eine Preisverleihung obendrauf

Trotz einer langen und namhaft besetzten Liste an Speakern bleibt am Stichtag außerdem noch Zeit für die Verleihung der diesjährigen Superbrands Germany. Bei Superbrands handelt es sich um "die weltweit größte Markenbewertungsorganisation“, die seit mehreren Jahrzehnten und in über 90 Nationen herausragende Marken auszeichnet. Auf allzu große Spannungsbögen wird dabei offenbar verzichtet: In Berlin sollen sich Aral, Deutsche Bank, Eurowings, Fissler oder Stiebel Eltron über Würdigungen freuen dürfen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV