Bundesverband erteilt Mandat
BVDW baut auf Expertise von FrauWenk

| Redaktion 
| 16.05.2024

Der in Berlin ansässige Bundesverband Digitale Wirtschaft schärft seine Position innerhalb der deutschen Medienlandschaft künftig mit tatkräftiger Unterstützung der Hamburger Agentur für Kommunikationsberatung.

Erst im letzten Monat hat die auf Technologie- und Zukunftsunternehmen spezialisierte Kommunikationsberatung FrauWenk vermeldet, dass sie ihre Zusammenarbeit mit Neura Robotics auf den US-amerikanischen Markt ausweitet. Ausgelastet sind die Hamburger deshalb offenbar noch lange nicht, denn ab sofort verlässt sich auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.  auf die Dienste der seit 2008 aktiven Agentur.

Der BVDW versteht sich selbst als "Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht“. Zu den Aktivitäten des Verbandes gehört unter anderem die Ausrichtung diverser Fachveranstaltungen, dazu zählen etwa die DMEXCO oder der Deutsche Digital Award (DDA).

Orientierung im Themendschungel

Auf die Expertise von FrauWenk greift der BVDW nun insbesondere im Interesse der eigenen Fach-PR zurück und präzisiert, dass das erteilte Mandat die strategische Beratung zur Positionierung und aller damit verbundenen Themen, die in der deutschsprachigen Medienlandschaft auftauchen, umfasst.

Inhaltlich denkt der Verband dabei beispielsweise an Künstliche Intelligenz, Retail Media oder Digitale Nachhaltigkeit. Auch die besagten Branchenevents sollen in ihren Presseaktivitäten fortan von FrauWenk unterstützt werden, um Anliegen und Projekte des BVDW wirksam sichtbar zu machen.

Stimmen zur Zusammenarbeit

Carsten Rasner, Geschäftsführender Vorstand des BVDW, ist sich sicher, in Form von FrauWenk einen Partner gefunden zu haben, "der uns sowie unsere Themen versteht und uns dabei unterstützt, diese effektiv zu kommunizieren.

Bei FrauWenk freut man sich derweil "über das Vertrauen des BVDW in unsere Expertise“, wie CEO Andrea Buzzi versichert und nachlegt: "Wir selbst sind aktiver Teil der Digitalbranche und begleiten die Arbeit und Entwicklung des BVDW seit vielen Jahren in Kundenprojekten, als Eventteilnehmer und nun erneut auch als PR-Partner. Das macht uns stolz.“

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV