Interview mit Woman@Allianz Gründerin
Katrin M. Heigl: "Ein Frauennetzwerk ist kein Selbstläufer"
Frauennetzwerke haben mittlerweile viele Unternehmen eingerichtet. Bereits vor neun Jahren wurde Woman@Allianz von Katrin M. Heigl, Leitung Maklervertrieb Sach und Konzept- & Digitalgeschäft der Allianz Versicherungs-AG, gegründet. 2000 Frauen umfasst das Netzwerk, sie bringt es regelmäßig durch Veranstaltungen zusammen. Katrin M. Heigl verrät, wie das Netzwerk intern angenommen wird, was das für das Thema Employer Branding bedeutet, und wo sie das Netzwerk in zehn Jahren sieht.
Ola Källenius will Wort halten
Mehr als eine Million pro Monat: Mercedes-Chef spendet Teil seines Gehalts
Der Vorstandsvorsitzende der Mercedes-Benz-Gruppe hat die monetäre Schallmauer von zehn Millionen Euro im Jahr erstmals durchbrochen. Dem Unternehmen zufolge will der Spitzenverdiener dabei eine vor längerer Zeit gemachte Zusage halten und einen Teil seines Gehalts an wohltätige Organisationen spenden.
Gesundheit am Arbeitsplatz
Schlechte Luft im Büro kann langfristig krank machen
Stickige, müffelnde Luft ist ein Hinweis auf eine miese Luftqualität. Der Zustand macht die Mitarbeiter:innen müde – und kann irgendwann sogar zu Krankheiten führen.
Guter Rat für Rückverteilung
25 Millionen Euro: Marlene Engelhorn will ihr Erbe nicht
Eine Nachfahrin des BASF-Gründers hat am vergangenen Wochenende erstmals einen Bürgerrat in Salzburg versammelt. Er soll darüber bestimmen, inwiefern ihr zur Verfügung gestelltes Millionenerbe an die Gesellschaft "rückverteilt" wird.
Kommentar schreiben