UEFA Euro 2024: Telekom präsentiert ihr Magenta TV-Team

| Redaktion 
| 03.12.2023

In Hamburg hat die Telekom ihr Engagement rund um die 2024 in Deutschland stattfindende Fußball-Europameisterschaft detailliert. Auch das prominent besetzte Magenta TV-Team wurde vorgestellt.


Noch etwa ein halbes Jahr lang müssen sich Fußballfans gedulden: In optimistischer Erwartung eines weiteren Sommermärchens wird die UEFA Euro 2024 zwischen dem 14. Juni und dem 14. Juli in Deutschland ausgetragen. Eröffnet wird das Turnier in der zum Anlass entkommerzialisierten Fußball Arena (sonst: Allianz Arena) in München; das Finale findet standesgemäß im Berliner Olympiastadion statt.

Als Netzausrüster, nationaler Sponsor und TV-Rechteinhaber hat die Telekom ausgewählte Gäste am 01. Dezember ins Ginn Hotel in Hamburg geladen, um näher auf das geplante Engagement zum Turnier einzugehen. „Wir versorgen EM-Deutschland mit Highspeed-Netzen, sorgen für die weltweiten TV-Bilder, bringen unseren Kunden dieses Turnier mit verschiedenen Fan-Aktionen näher. Und mit MagentaTV haben wir die einzige TV-Plattform, die alle 51 Spiele dieses Turniers zeigt. Wir wollen für eine Fußball-Sommerparty sorgen und können den Anstoß kaum erwarten", zeigt sich Michael Hagspihl (Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships) vorfreudig.

Stimmung und unbegrenztes Datenvolumen

In zehn deutschen Städten werden sogenannte UEFA Fan Zones eingerichtet, wo die Telekom mit einem eigenen Angebot „für Stimmung sorgen" möchte. Kunden des Unternehmens dürfen sich zudem auf eine Vielzahl von Gewinnspielen zum Anlass einstellen, während mehr als 600 Jungen und Mädchen die Chance gegeben werden soll, als Fahnenkinder neben weltbekannten Fußballern auf den Platz zu treten.

Wer weder zuhause noch im Rahmen eines Public Viewing verfolgen kann, wie sich die favorisierte Nationalmannschaft im Sommer schlägt, muss außerdem nicht verzagen: Die Telekom plant, das Datenvolumen in den eigenen Mobilfunktarifen für die Dauer des gesamten Turniers auf unbegrenzt zu schalten, damit reisende Fans ununterbrochen mit ihrem mobilen Endgerät mitfiebern können. „Wir sorgen für einmalige Erlebnisse rund um dieses Turnier und belohnen die Treue unserer Kundinnen und Kunden", sagt Hagspihl.

TV-Team mit Facherfahrung

Als ihre „Nationalmannschaft der Sportberichterstattung" hat die Telekom außerdem das Magenta TV-Team vorgestellt, das Zuschauer durch das einmonatige Spektakel führen wird. Wie schon bei den letzten beiden großen Turnieren schlüpft Johannes B. Kerner dabei in die Rolle des Gastgebers, der je nach Spieltag entweder aus dem Studio oder aber direkt aus einem der EM-Stadien moderiert.

Auf gelebter Erfahrung basierende Kommentare darf man sich unterdessen vom dazugehörigen Expertenteam versprechen, das der einstige DFB-Kapitän Michael Ballack und die ehemalige Nationalspielerin Tabea Kemme anführen. Verstärkung vom Fach liefert außerdem Shkodran Mustafi, Teil der Weltmeister-Mannschaft von 2014. Mit Wolff Fuss steht den Sportberichterstattern außerdem eine der bekanntesten deutschen Fußballstimmen überhaupt zur Seite.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV