Der G7-Gipfel während der italienischen EU-Ratspräsidentschaft wird vom 13. bis 15. Juni 2024 in Apulien stattfinden, genauer gesagt im Luxusresort Borgo Egnazia im Itria Tal. Das hat die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni angekündigt. Die Wahl des Ortes ist kein Zufall: Wie die Ministerpräsidentin erklärte, ist Apulien seit jeher eine Brücke zwischen West und Ost und gilt auch heute noch als Symbol für den Dialog zwischen zwei gegensätzlichen Welten.
Das Hotel Borgo Egnazia ist eine Ferienanlage, die aus einer Idee von Camilla Vender Melpignano und ihrem Mann Aldo entstanden ist. Das Resort befindet sich in Panoramalage inmitten der mediterranen Macchia, umgeben von weißen Steinmauern und jahrhundertealten Olivenhainen. Geprägt von der traditionellen Architektur Apuliens mit ihren emblematischen Gebäuden aus weißem Kalkstein, ist Borgo Egnazia von der antiken Masseria inspiriert, jedoch mit den Symmetrien des modernen Designs.
Luxuriös und entspannt
Der Komplex, den man durch einen eindrucksvollen Eingangsbogen betritt, besteht aus drei getrennten, aber miteinander verbundenen Bereichen: dem Corte, dem Borgo und den Villen.
Jeder Bereich verfügt über Zimmer, Appartements und Villen, alle luxuriös und in entspannenden Weißtönen gehalten, mit Panoramabalkonen, Steinbädern und allem Komfort.
Das Resort ist von weitläufigen Gärten im arabischen Stil mit Trockenmauern umgeben und verfügt über vier Swimmingpools, ein 1.800 m2 großes Wellnesscenter, 3 Tennisplätze und einen privaten Strand sowie raffinierte Bars und Gourmetrestaurants mit Gewölbedecken aus weißem Stein und Panoramaterrassen.
Was kostet ein Aufenthalt in Borgo Egnazia?
Die Preise variieren je nach Unterkunft und Saison. An einem Wochenende in der Nebensaison beginnen sie beispielsweise bei 429 Euro für eine Nacht in Corte Bella mit Blick auf den Pool, steigen auf 809 Euro für einen Tag in La Casetta splendida und erreichen 1.189 Euro für Casa Bella.
Auch an Suiten mangelt es nicht: La Egnazia, ein großes, helles und privates Zimmer mit eigenem Pool, Panoramaterrasse, Steinbad und Musikanlage. Eine Nacht an einem Wochenende in der Nebensaison kostet 1.589 Euro.
Die luxuriöseste Unterkunft ist jedoch die Casa Magnifica inmitten eines mediterranen Gartens mit eigenem Pool und Terrasse.Eine Nacht in diesem Paradies ist ab 2.109 Euro pro Person zu haben.
Kommentar schreiben