Digital Sports & Entertainment: Der 11. Kongress in Berlin erkundet die Rendite der Digitalisierung

Auch vor dem Sportgeschäft macht die Digitalisierung längst keinen Halt mehr. Wer mehr darüber erfahren möchte, was genau das eigentlich bedeutet und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, ist im späten Oktober gut in der Hauptstadt aufgehoben.

In Berlin lädt der „Digital Sports & Entertainment“-Kongress zum Branchentreff, der seinen Gästen demonstrieren möchte, „wie sich die Digitalisierung auf den Sport und die damit verbundenen Geschäftsmodelle auswirkt“. Unweit des Brandenburger Tors beherbergt das dbb forum die inzwischen elfte Ausgabe der Veranstaltung, die sich als Wissensaustausch an der Schnittstelle zwischen Sportbusiness und Entertainment versteht.

Für Mittwoch, 25. Oktober 2023 haben sich diverse namhafte Organisationen angekündigt, die allesamt mit eigenen Präsentationen vertreten sein werden: BMW, die Erdinger Brauerei, Siemens, Sport1 und die Kansas City Chiefs lassen Gäste an ihrer Sicht auf den Stand der Dinge teilhaben. Insgesamt sind Termine mit mehr als 60 Speakern in elf Foren und auf drei Bühnen geplant.

Fußball und die Frage nach dem Mehrwert

Ein thematischer Schwerpunkt liegt beim diesjährigen „Digital Sports & Entertainment“-Kongress auf der „Frage nach dem digitalen Mehrwert“. Wie Sportinstitutionen einen digitalen Return on Investment definieren, was man im Digitalisierungsprozess tun und vermeiden sollte oder wie Sponsoren aktuelle Trends für sich nutzen können, wird Teil einer tiefgehenden und lebhaften Diskussion sein. Dazu kündigen die Veranstalter vom ESB Marketing Netzwerk die erstmalige Präsentation einer Studie zum Thema an, die gemeinsam mit Sportheads initiiert wurde.

Digitalisierungsbegeisterte mit Vorliebe für Fußball dürften sich derweil für das zum zweiten Mal stattfindende Regionalliga-Forum interessieren. Die „Entscheider der Clubs und Landesverbände“ treffen hier zusammen, um aktuelle Entwicklungen in ihren Spielklassen zu ergründen.

Weiterführende Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.digital-sports-entertainment.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV