OMD überzeugt Beiersdorf im Pitch um milliardenschweren Mediaetat

| Redaktion 
| 03.09.2023

Beiersdorf, ein führendes Unternehmen in der Haut- und Körperpflege sowie in der Hautforschung, hat bekannt gegeben, dass es ab Januar 2024 mit OMD, einer der weltweit größten Mediaagenturen, als zentraler Mediaagentur-Partner für Europa und Nordamerika zusammenarbeiten wird. Damit ist klar, dass OMD den Pitch um eines der größten Mediabudgets für sich entscheiden konnte.

Beiersdorf verkündet, dass sich dieses bedeutende Mandat auf alle Marken der Beiersdorf AG erstreckt und auch die globale Mediastrategie des Unternehmens umfasst. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Beiersdorf und OMD ein neues Media-Operating-Model einführen, das modernste Technologien und Automatisierung nutzt, um die Effizienz zu steigern und die digitale Expertise, Daten und Technologie in den Mittelpunkt zu stellen.

Das neue Media Operating Model soll dazu beitragen, die Media-Aktivitäten des Unternehmens zu optimieren und in effizienten Hubs zu bündeln. Dies soll zu schnelleren Entscheidungen, erhöhter Transparenz und mehr Automatisierung führen, um den sich ständig ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

OMD Worldwide, Teil der Omnicom-Gruppe mit Hauptsitz in New York, arbeitet bereits in mehreren Märkten weltweit mit Beiersdorf zusammen und übernimmt nun auch die Verantwortung für Europa und Nordamerika. Dieses Mandat ist ein wichtiger Schritt in der langfristigen Partnerschaft zwischen Beiersdorf und OMD. Beiersdorf dankt seinen langjährigen strategischen Mediaagentur-Partnern für ihre engagierte Teilnahme am Pitch-Prozess, der zu dieser wichtigen Entscheidung geführt hat.

Die Beiersdorf AG, mit Hauptsitz in Hamburg, steht seit 140 Jahren für innovative und hochwertige Haut- und Körperpflegeprodukte. Die international führenden Marken des Unternehmens, darunter NIVEA, Eucerin, La Prairie und Hansaplast, sind weltweit bekannt. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte Beiersdorf einen Umsatz von 8,8 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von 1,2 Mrd. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

www.beiersdorf.de

www.omnicommediagroup.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV