Dirk Kurbjuweit
Firma: Spiegel-Gruppe
Position: Chefredakteur Spiegel
Im Zuge ihrer Expansion erweiterte die Agenturgruppe Mediaplus mit der Bestellung von Marina Sperling (43) als Managing Directorin die Geschäftsführung der Mediaplus Media 1. Zusammen mit Oliver Hey, Managing Partner Mediaplus, führt sie nun seit 1. Juli 2023 das mehr als 80-köpfige Team am Standort München. In ihrem Fokus stehen neben der Beratung der Bestandskunden das New Business und die Internationalisierung sowie die Optimierung interner Strukturen und Abläufe der Agentur. Laut Oliver Hey verfügt Marina Sperling über das perfekte Mind- und Skillset für Mediaplus: Markenverständnis, Unternehmergeist und viel Empathie.
Die studierte Betriebswirtin sieht bei Mediaplus viele Gestaltungsmöglichkeiten abseits ausgetretener Pfade, Media sei hier nicht nur ein strategischer, sondern auch ein sehr kreativer Prozess mit vielen innovativen Ideen. Sperling kommt von der Network-Seite, ihre Berufslaufbahn startete sie vor 20 Jahren als Media Planner bei ZenithOptimedia und später bei MediaCom. Danach verbrachte sie 14 Jahre bei Havas Media Germany in Frankfurt. Vor ihrem Wechsel zu Mediaplus betreute sie dort als Managing Partnerin ein breites Kundenspektrum aus FMCG, Pharma, Automobil, Tourismus sowie dem Luxus- und Fashionsegment.
Kommentar schreiben