Dirk Kurbjuweit
Firma: Spiegel-Gruppe
Position: Chefredakteur Spiegel
Firma: Artificial Rome
Position: Executive Creative Director
Der Top-Kreative Mike John Otto übernahm vor zwei Monaten die Position des Executive Creative Directors bei Artifical Rome, dem renommierten Berliner Design-Studio für immersive und Meta Experiences. Otto kennt das Artificial Rome-Team seit vielen Jahren und hat bereits an einer Vielzahl von Projekten mitgewirkt. Gemeinsam mit den Gründern soll der neue Partner mit einem designorientierten, strategischen Markenansatz die Zusammenarbeit innerhalb der Liganova-Gruppe ausbauen und Artificial Rome führen.
Das mehrfach ausgezeichnete ADC und D&AD Mitglied setzt dabei nach eigenen Angaben auf starke Narrative Experiences und Markenerlebnisse, die Menschen zu Markenfans machen. Das Web 3.0 und besonders immersive Erlebnisse würden dabei zunehmend eine Schlüsselrolle spielen, so Otto.
Mike John Otto absolvierte ein Diplom-Studium Design und Branding an der FH Münster, seine Berufslaufbahn führte ihn über London, Hamburg und Münster nach Berlin, wo er durchwegs in leitenden kreativen Positionen tätig war. Zuletzt arbeitete er über vier Jahre als Chief Creative Officer bei Deloittes Creative Consultancy ACNE mit Büros in Stockholm, Berlin, London und Mailand.
Kommentar schreiben