Steffi Dobmeier
Firma: Stern
Position: Head of Digital & Editorial Development
Firma: Havas Media Health+
Position: Unit-Lead
Mit dem Launch der Marke Havas Media Health+ positioniert sich Havas Media als neuer starker Player im Bereich der Gesundheitskommunikation in Deutschland. Die erfahrene Healthcare-Managerin Sandra Cölln leitet als Gesicht der neuen Marke die dafür geschaffene Unit seit 1. August 2023. Cölln bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung als Leiterin Healthcare bei Bauer Media in ihre Position mit ein.
Deutschlandchef Sven Traichel positioniert die Marke Havas Media Health+ für Mediaaufgaben im OTC-Markt (rezeptfreie Medikamente) und im sogenannten ethischen Bereich (rezeptpflichtige Medikamente). Unter Sandra Cöllns Leitung soll Havas Media Health+ zur Anlaufstelle für alle Marken im Gesundheits-, Medizin- und Pharma-Sektor werden. Laut Cölln ist Havas Media Health+ mit dem globalen Netzwerk im Rücken und den starken Kompetenzen optimal aufgestellt, um den Markt der Gesundheitskommunikation nachhaltig zu prägen.
Die anderen Havas-Agenturen im Blick, biete man zusammen Services wie Kreation von OTC-Kampagnen, Fachkommunikation, PR, Performance-Marketing, E-Commerce, Content Creation, Mediapartnerschaften, Copywriting, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Events an. Vor allem aus dem OTC-Sektor betreut Havas Media Kunden wie Dr. Wolff, Klosterfrau, Hermes Arzneimittel, AOK, Weleda, Ursapharm und Astra Zeneca.
Kommentar schreiben