Das war die „William Fan“ Fashion Show in Berlin

Mercedes-Benz Fashion Moments: Models & Wirtschaftspromis im Gropius Bau.


William Fan ist ein Berliner und er ist längst ein Star der Modebranche. Nachhaltigkeit wird bei dem Designer, der kein Fan von Trends ist, großgeschrieben. Er wählt bewusst Deadstock-Stoffe aus, die in der Industrie übriggeblieben sind, um seine Entwürfe nachhaltiger zu gestalten. Zudem legt er großen Wert darauf, Produzenten in China und Italien auszuwählen, mit denen er langjährige, faire und eng verbundene Arbeitsbeziehungen unterhält. Dadurch stellt er sicher, dass seine Kleidungsstücke nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch ethisch hergestellt werden.

William Fan

© BrauerPhotos / J.Reetz

Die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und William Fan begann schon vor Jahren, als der junge Designer sich nach seinem Masterabschluss für das Nachwuchsförderungsprogramm "Mercedes-Benz Fashion Talents" bewarb. Er beeindruckte mit seiner Ästhetik und Kreativität und erhielt die Chance, seine erste Kollektion 2015 auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin zu präsentieren.

„Ich freue mich sehr, erneut mit Mercedes-Benz auf der Berlin Fashion Week zusammenzuarbeiten. Wir teilen die gleichen Werte, was zeitloses, unabhängiges Design, Innovation, Langlebigkeit und Zukunftsfähigkeit angeht.“ sagt Modedesigner William Fan.

Gesehen wurde bei der Fashion-Show im Gropius Bau u.a. Schauspielerin Tijan Marei und Lea Zoe Voss, Model Franziska Knuppe, Carsten Dippelt (Leiter Vertrieb& Marketing Mercedes- Benz), André Maeder (CEO  Kadewe) Julia Stoschek (Kunstsammlerin), Schauspielerin Ruby O. Fee und Lea von Acken, Influencerin Anna Winter, Thomas Hayo (Model Manager), Ex-Vogue Chefin Journalistin Christiane Arp, Staatssekretär Michael Biel, Fernsehmoderatorin Tamara Graefin von Nayhauss, Model und Managing Partner bei Wired Talent Agency Alyssa Cordes, die Kunstsammler Ingrid und Thomas Jochheim, der Berliner Ex-Bürgermeister Michael Müller und viele mehr...

Fotos gibt es in unserer Galerie.

Mercedes-Benz Fashion Moments

Das neue Konzept verbindet die Bereiche Innovation, Design und Lifestyle, die sowohl für Mercedes-Benz als auch im Bereich der Mode maßgeblich sind. Die künftig vorgesehene Zusammenarbeit mit verschiedenen Brands ermöglicht es der Marke mit dem Stern, den Kundinnen und Kunden Einblicke in die faszinierende Fashion- und Lifestylewelt mit inspirierenden Erlebnissen zu verschaffen und flexibel auf den Zeitgeist der Mode einzugehen. Neben den beiden Terminen auf der Berlin Fashion Week im Januar und Juli 2023 sind weitere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Partnern und Schwerpunkten geplant.

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Das neue Konzept verbindet die Bereiche Innovation, Design und Lifestyle, die sowohl für Mercedes-Benz als auch im Bereich der Mode maßgeblich sind. Die künftig vorgesehene Zusammenarbeit mit verschiedenen Brands ermöglicht es der Marke mit dem Stern, den Kundinnen und Kunden Einblicke in die faszinierende Fashion- und Lifestylewelt mit inspirierenden Erlebnissen zu verschaffen und flexibel auf den Zeitgeist der Mode einzugehen. Neben den beiden Terminen auf der Berlin Fashion Week im Januar und Juli 2023 sind weitere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Partnern und Schwerpunkten geplant.

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