Fritz-Kola geht mit eigenem Späti auf Festival-Tour

Umweltfreundliche Erfrischung: Das Hamburger Unternehmen verspricht die "perfekte Anti-Plastik-Lösung trotz Glasflaschenverbot" bei "Deichbrand" und Co.

Fritz-Kola möchte Festivalgängern diesen Sommer eine umweltfreundliche Erfrischung ermöglichen. Die Hamburger Indie-Brand geht mit seinem eigenen "Fritz-Kola Späti" Auf Festival-Tour. Die diversen Fritz-Kola-Softdrinks sowie kohlensäurehaltiges Mineralwasser werden im Festival-Späti frisch gezapft in gebrandete SIGG-Isolierflaschen abgefüllt. Die Idee dahinter: Fritz-Kola will die perfekte Anti-Plastik-Lösung trotz Glasflaschenverbot auf Festivals bieten, denn laut WWF hinterlässt jede:r Festivalbesucher:in bis zu 15 Kilogramm Einwegmüll an einem Wochenende.

Seinen ersten Einsatz hat der "Fritz-Kola Späti" vom 2. bis 4. Juni bei "Rock im Park". Es folgen noch "Melt" (8. bis 11. Juni), "Full Force" (23. bis 25. Juni), "Splash" (29. Juni bis 1. Juli), "Deichbrand" (20. bis 23. Juli) und dem "Highfield" (18. bis 20. August). Bei drei Festivals – "Melt", "Full Force" und "Splash" macht Fritz-Kola zudem unter dem Motto "Dein Pfand für ein Zuhause" auf das Müllproblem durch Einwegflaschen aufmerksam. Als kreativer Teil dieser Kunstaktion errichten die Besucher aus PET-Flaschen ein Pfandhaus.

 

"Spaß und Verantwortung sind kein Widerspruch"

Pro Flasche zahlt man inklusive erster Füllung 10 Euro – oder man bringt seine eigene Flasche mit. Im "Fritz-Kola Späti" kann man sie dann immer wieder auffüllen. Dabei hat das Festival-Publikum die Wahl zwischen Fritz-Kola, Fritz-Kola Superzero, Fritz-Limo Zitrone und Fritz-Limo Orange sowie Mineralwasser. Die Flaschen können auf dem Campingplatz genutzt werden, eine Mitnahme auf das offizielle Festival-Gelände ist nicht möglich. Der Festival-Späti ist unter der Leitung von Oliver Piskora, Leitung Marketing Camp Germany, und Rike Kuberg, Leitung Events & Experiential Marketing, entstanden.

Fritz-Kola in SIGG-Isolierflaschen zapfen
Die Isolierflaschen von SIGG sind kohlensäurebeständig, federleicht, auslaufsicher und werden in der Schweiz aus 100 Prozent recyceltem Aluminium hergestellt. © Malik Boysen

"Mit unserem 'Fritz-Kola Späti' wollen wir eine Möglichkeit schaffen, Festivals in vollen Zügen zu genießen – ohne dabei Abstrich beim Thema Nachhaltigkeit machen zu müssen", so Oliver Piskora. "Bei Fritz sind wir der festen Überzeugung, dass Spaß und Verantwortung kein Widerspruch sind. Mit unserem 'Fritz-Kola Späti' wollen wir es den Festivalbesuchern so einfach wie möglich machen, sich für nachhaltige Lösungen zu entscheiden und damit unseren Beitrag zu einem nachhaltigeren Konsum leisten."

 

www.fritz-kola.com

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