Dentsu Creative holt sich zwei Top-Kreative an Bord: Deepanjali Singh und Florestan Rösemann werden in Zukunft als Creative Directors für die Agentur im Einsatz sein. Dabei sollen sie das Team mit neuen Ideen und kreativen Impulsen entlang der Customer Journey unterstützen, teilt Dentsu Creative mit. Singh und Rösemann haben vor kurzem ihren Schreibtisch in Berlin bezogen und teilen mit Michael Schachtner, seit Mitte 2022 Chief Creative Officer bei Dentsu Creative, nicht zum ersten Mal gemeinsame Büroräume. Sie kennen sich gut aus der Zeit bei BBDO und haben gemeinsam Projekte für namhafte Kunden erfolgreich realisiert.
"Ich freue mich sehr, dass wir Deepanjali und Florestan an Bord holen konnten. Beide kennen die Agentur- und Kreativwelt extrem gut und bringen alles mit, um mit uns weiter zu wachsen. Sie haben einen sehr starken konzeptionellen Fokus - genau das brauchen wir, um Dentsu Creative weiter nach vorne zu bringen und um 'Modern Creativity' im deutschen Markt zu etablieren. Sie bilden ein super Team, harmonieren perfekt miteinander und auch persönlich sind sie eine fantastische Bereicherung", kommentiert Michael Schachtner, CCO Dentsu Creative Deutschland.
Exzellente Ideen aus großartigen Strategien
Deepanjali Singh ist Expertin im Bereich Creative Concept – wo aus großartigen Strategien exzellente Ideen entstehen. Nach beruflichen Stationen in Amsterdam, Paris und Mumbai sowie bei Heimat Berlin gehörte sie vier Jahre bei BBDO zum Kreativ-Team, betreute namhafte Kunden und konnte Awards bei den Cannes Lions, den New York Festivals und den London International Awards sowie bei Clio und D&AD einstreichen. Schon zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn war Deepanjali Singh bereits mit dem Dentsu-Netzwerk verbunden: 2013 sammelte sie erste Erfahrungen in der Kreation bei Denstu MB in Düsseldorf.
Deepanjali Singh zu ihrer neuen Position: "Ich habe schon zuvor sehr interessiert beobachtet, wie sich Dentsu Creative global neu aufstellt. Als ich dann von Michael erfahren habe, was er mit der Agentur vor hat und es sich gleichzeitig auch noch ergeben hat mit meinem ehemaligen BBDO-Partner Florestan gemeinsam zu beginnen, war meine Entscheidung klar. Jetzt freuen wir uns darauf, im Team gemeinsam durchzustarten und Dentsu Creative im deutschen Markt weiter zu etablieren."
Wieder mit der früheren Team-Partnerin vereint
Florestan Rösemann hat sein Handwerk an der Miami Ad School in Berlin gelernt. Von dort aus folgten Stationen im Ausland in der Kreation unter anderem in Madrid, New York und dann in Berlin. Fünf Jahre gehörte er dem Kreativ-Team von BBDO an, betreute unter anderem Kunden wie Smart, WhatsApp und Ford und konnte ebenfalls alle namhaften Kreativpreise gewinnen. Darauf folgte ein kurzer Exkurs in die Start-up-Welt bei LimeWire, bevor er sich für Dentsu Creative entschieden hat und dafür, wieder mit seiner früheren Team-Partnerin Deepanjali Kreativ-Projekte für Kunden umzusetzen.
"Ich freue mich unglaublich, bei Dentsu Creative in Berlin zu starten. Bei meiner letzten Station in einem Web3-Start-up war es für mich ganz besonders spannend, von Anfang an dabei zu sein und etwas mit aufzubauen. Genau diese Begeisterung verspüre ich jetzt auch. Dass ich dabei wieder mit Deepanjali und Michael, die ich beide aus BBDO-Zeiten kenne, zusammenarbeiten kann, macht das Ganze natürlich umso schöner", sagt Rösemann.
www.dentsucreative.com
Kommentar schreiben